Frage von gothgirlchantal, 2

Schilddrüßen Über oder Unterfunktion -Verdacht!

Hallo,

ich wollte mal einfach euch fragen was ihr davon haltet oder bzw. eure Meinungen wissen.

Hab dieses Anzeichen, die hab ich auch meinem Hausarzt mitgeteilt aber der sagt es ist alles oki. Aber ich merke ja das was nicht stimmt. •Gewichtszunahme, und nicht nur ein bisschen, •bin fast immer müde und niedergeschlagen, bzw mag kaum was tun, -merke das es schwer ist zu schlucken , wenn ich Schmerztabletten oder so nehme bekomm ich dir nur mit viel Mühe runter, -schwitze total schnell und stark, überhapt am Kopf ,gesicht und so -bin total schnell auser Atem und muss eine Pause einlegen weil ich denk ich ersticke gleich

Ich hoffe mir kann jemand helfen bin echt ratlos , weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, Gewichtszunahme und ständige Müdigkeit sind im allgemeinen Anzeichen für eine SD-Unterfunktion; anbei ein Link über die typischen Symptome

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenunterfunktion/Schilddruesenunterfun...

. Du solltest möglichst bald zum HA, damit Deine Schilddrüsenwerte überprüft werden. Dann kann man sich hier näher äußern. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier die Symptome einer Überfunktion

http://www.apotheken-umschau.de/Schilddruesenueberfunktion/Schilddruesenueberfun...

Bei Dir passt das irgendwie nicht zusammen; bei UF friert man leicht, ist müde und hat in der Regel eine Gewichtszunahme. Du aber schwitzt sehr leicht, das spricht jetzt wiederum für eine ÜF. Wie gesagt, gehe zum Arzt und lasse die Butwerte bestimmen. lg Gerda

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hallo chantal,

Deine Angaben sind sehr allgemein. Im Regelfall macht man einmal ein großes Blutbild mit Hormonstatus wenn es hier einen Verdacht gibt. Anhand der Werte kann man dann sehen ob Schilddrüsen Über - oder Unterfunktion vorliegt oder Du schlicht Stress gehabt hast und nun die Auswirkungen merkst! Erst mit den Werten kann man dann mehr sagen....

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten