Frage von mijacki, 3

Schilddrüsenüberfunktion? keiner weiß weiter. bitte um hilfe!

Zu meiner Person; 15 Jahre, 1,65cm groß und wiege 50 kg. Ich bin sehr zierlich gebaut. -ich kann essen was ich will ich nehme ab anstatt zu. -häufiger stuhlgang -Muskelschwäche -Migräne -Schluckbeschwerden -Müdigkeit nach 12h schlaf -geschwollene augen

Blutwerte waren alle ok - nichts auffällig gewesen. Ich nehme einfach nicht zu, bin zwar zufrieden mit meinem Körper jedoch würde biiisschen mehr nicht schaden..

Weiß jemand weiter ?

Antwort
von Zweimal, 3

Bevor du dich jetzt auf irgendeine Therapie einlässt, ohne dass überhaupt eine Diagnose erstellt, d.h. festgestellt wurde, ob du an einer Krankheit, eventuell an einer Schilddrüsenüberfunktion, leidest, solltest du deine Blutwerte noch einmal von einem Fachmann, einem Endokrinologen, überprüfen lassen.

Bestätigt sich dein Verdacht, wird dieser Arzt eine Therapie einleiten.

Alles Gute!
Zweimal

Antwort
von Autsch, 2

Kein Jodsalz verwenden. In Restaurat und Mensa, immer nachfragen, ob Jodsalz verwendet wird. Nicht vergessen: In Milch, Milchprodukten und Eiern ist besonders viel Jod, weil Tierfutter mit bis zu 5mg pro Kg mit Jod versetzt werden darf.

Erwachsene Menschen sollen nur 150µg pro Tag zu sich nehmen. das sind: 0,15mg.

Eine Kuh bekommt also bis zu 5000µg (Mikrogramm) pro kg Futter zu fressen. Entsprechend hoch ist der Jodwert in der Milch.

Hühner kriegen`s auch ins Futter.

Weil keine Deklarationspflicht loser Waren besteht, sagt dass einem auch keiner. http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2121886/In-unserem-Essen-versteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten