Frage von mijacki, 4

Schilddrüsenüberfunktion? Hilfe!

Zu meiner Person; 15 Jahre, 1,65cm groß und wiege 50 kg. Ich bin sehr zierlich gebaut. -ich kann essen was ich will ich nehme ab anstatt zu. -häufiger stuhlgang -Muskelschwäche -Migräne -Schluckbeschwerden -Müdigkeit nach 12h schlaf -geschwollene augen

Blutwerte waren alle ok - nichts auffällig gewesen. Ich nehme einfach nicht zu, bin zwar zufrieden mit meinem Körper jedoch würde biiisschen mehr nicht schaden..

Weiß jemand weiter ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, Du schreibst "Blutwerte waren o.k.". Wurden denn alle Schilddrüsenwerte überprüft? Die wären TSH-basal-Wert, FT3, FT4, TPO-AK und TRAK. Wenn ich Deine Beschwerden so lese, denke ich auch an eine Schilddrüsenerkrankung. Bei mir haben sie auch immer nur den TSH-basal-Wert bestimmt, ich hatte die gleichen Probleme wie Du (wobei ich sagen muss, für Deine Körpergröße hast Du ein ideales Gewicht), bis meine Nuklearmedizinerin auf die Idee kam, alle oben aufgeführten Werte zu bestimmen und eine Ultraschalluntersuchung zu machen. Hak´da mal bei Deinem Arzt nach oder geh ggf. zu einer Internistin oder zu einem Endokrinologen. lg Gerda

Antwort
von glueckskeks2, 4

versuch es mal mit Muskeltraining, z.b. im Fitnessstudio. Muskeln sind schwerer als Fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten