Schielen als Busfahrer

3 Antworten

Lt. http://www.augenklinik-koblenz.de/schielen1.php

kann man dann kein Berufskraftfahrer, LKW-, Taxifahrer, Kapitän, Lokführer, Pilot werden.

Der Text lässt sich leider nicht hier reinkopieren; also bitte mal unter o.g. Link nachlesen. Arbeiten am Bildschirm, einige handwerkliche Berufe oder auch zum Beispiel Operateur, haben ohne Stereosehen große Probleme und werden deshalb zu diesen Berufen meist gar nicht erst zugelassen.   o außen vor. Aber auch andere Tätigkeiten, wie Arbeiten am Bildschirm, einige handwerkliche Berufe oder auch zum Beispiel Operateur, haben ohne Stereosehen große Probleme und werden deshalb zu diesen Berufen meist gar nicht erst zugelassen.

Nelly1433  21.04.2015, 19:58

Mmmh, nun ist ein Teil des Textes doch zu sehen. Dafür ließ er sich aber nicht korrigieren. Also bitte besser selbst nachlesen. Sorry

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das ausgeschlossen.

Aber es gibt doch Möglichkeiten, das Schielen zu behandeln. In der Kindheit kann man das mit einer speziellen Brille oft erreichen. Auf alle Fälle lässt sich das operieren. Dann tritt das Problem später nicht auf und man kann diesen Beruf ergreifen.