Frage von banane45, 47

Schiefer Halswirbel oder normal?

Hallo, ich habe jetzt schon ewig festgestellt, dass der Wirbel unter dem Atlas nicht in die Reihe passt bzw. eben etwas nach rechts gederückt ist. Hört sich das normal an oder ist eine normale HWS gerade? Und könnte das eine Erklärung für die Pünktchen sein, die ich ab und zu sehe? War noch nicht beim Arzt weil ich keine Schmerzen habe aber hört sich das nach nem schiefen Wirbel an?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von torero, 47

Also ohne eine fachärztliche untersuchung kann man da nicht wirklich was sagen. Gerade im Bereich der HSW ist es oft sehr schwierig eine Diagnose zu stellen. Wenn Bedenken bestehen einfach mal anschauen lassen. Bei Sehstörungen könnte das natürlich schon ein hinweis sein, dass etwas nicht stimmt.

Antwort
von beamer05, 45
ich habe jetzt schon ewig festgestellt

Wie hast DU das denn festgestellt?

Hast du ein Röntgenbild anfertigen lassen? (dazu muss dich ja dann ein Arzt überwiesen haben, der das für sinnvoll hielt)

oder ist es eher (nur) eine Vermutung deinerseits?

(relevant) schiefe Halswirbel sind seltener, als es die zahlreichen Erwähnungen von u.a. (besonders) Atlas-Profilax-Werbern vermuten lassen.

Eine "normale" HWS ist im von vorne oder hinten gesehen relativ(!) gerade, von seitlich gesehen deutlich gebogen. Das alles kann man aber nur per Röntgenbild zuverlässig beurteilen (von heftigen Ausnahmen mal abgesehen)

Kommentar von evistie ,
Wie hast DU das denn festgestellt?

Na - durch ABTASTEN natürlich! Sh. hier:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/halswirbel-etwas-schief-oder-normal?found...

Nicht irritieren lassen - snapdrap recycelt gerade seine alten Fragen...

Antwort
von Kuchenprinz, 40

Hey.

Ja, das kann gut sein, dass du dadurch manchmal eine verschlechterte Sicht durch Punkte hast. Ich würde damit so bald wie möglich hingehen! So ein Wirbel kann sich ganz leicht verschieben... und sollte dann von einem Fachmann eingerängt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community