Frage von SadSmiley, 19

Schiefe Zehen Lösung ???

Ich habe an beiden Füßen einen krummen Zeh. Glaubt ihr es bringt etwas, wenn ich den über Nacht so mit einem anderen Zeh fest binde, dass er gerade ist ?? Wird er dann auf Dauer gerade ??

Nette Antworten wären wunderbar hilfreich :)

Antwort
von Swaazi, 14

So etwas in der Art wie du es beschreibst, kannst du beim Orthopäden verschreiben lassen. Es ist eine Art Lederriemen mit Durchschlupf für den Zeh, damit der Zeh gerade gehalten wird. Das wird eher funktionieren als die behelfsmässige Lösung die du vorgeschlagen hast.

Kommentar von SadSmiley ,

War ja auch nur eine Idee von mir, aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal, dass der Ansatz der Idee richtig ist. Danke'schöön :)

Antwort
von Mahut, 11
Nein. Das bringt nicht's.

Das bringt ganz sicher nichts, gehe zum Orthopäden, der kann dir vielleicht eine Schiene geben,die du dann aber ständig tragen musst und wenn das nicht klappt muss es eventuell operiert werden.

Okay. Dann lasse ich ihn lieber krumm, aber danke :)

Antwort
von walesca, 12

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirkt!!! Schließlich stehst Du auf den deformierten Füßen den ganzen Tag - also weitaus länger als Du ihn bandagieren würdest! Du solltest Dir lieber vom Orthopäden oder einer spezialisierten Fuß-Ambulanz geeignete Einlagen verschreiben lassen!!! DAS hilft! LG

Antwort
von DaSu81, 10

Auch wenn es keine "nette Antwort" (bzw. wahrscheinlich nicht die Erhoffte) ist:

Leider Nein, ist zumindest mein Erfahrungswert!

Hast du es auch schon mal ausprobiert ?

Kommentar von DaSu81 ,

Ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten