Frage von subtrahenko, 27

schenkelbruch beim mann aduktoren tendenose?

hallo,

ich habe starke schmerzen im aduktorenbereich der leiste, sowie rechts im schritt. was kann ich dagegen tun, ist kühlen besser, oder wärme. links ist der aduktorenansatz weich zu ertasten, rechts ist er sehr hart. könnte das eine aduktoren verhärtung sein, und wie kann ich das selbst am besten behandeln? habe diese woche nur 2x 30 minuten gejoggt, und gestern die einkäufe hochgetragen. kann man davon so starke schmerzen davon bekommen?

Antwort
von StephanZehnt, 25

Hallo S..,

Du hast einiges geschrieben

  • Schenkelbruch (Oberschenkelhalsbruch oder was ...?)
  • Adduktoren tendinose

Adduktor (Muskel zum heranziehen eines Körperteils) z.B. Musculus adductor magnus (Oberschenkelmuskel. Tendinose - degenerative Veränderung an Sehnenansätzen oder -ursprüngen - degenerative Veränderung von Sehnen udgl..

Ich weis nicht wie ausgeprägt Dein Problem ist bei starken Beschwerden würde ich aber schon einmal zu einem Orthopäden gehen und das abklären lassen. Er wird Dir dann sagen ob hier Krankengymnastik usw. sinnvoll ist.

http://www.sportgesundheit.eu/leistenverletzungen.htm

Da zu raten es könnte evtl. wäre das total verkehrte ..!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten