Frage von BlueBerry1, 358

Scheidensekret kommt an Schnittwunde hiv gefährdet

Also ich hatte gv mit einer Prostituierten ich weiss aber nicht ob sie hiv positiv oder negativ ist ..Kondom habe ich selbstverständlich benutzt nach dem Gv habe ich direkt meine Hose angezogen und das Kondom war dranne ..hatte es vergessen rauszunehmen dann ging ich aus der Wohnung und bemerkte es 3-5 Minuten später und zog es raus mit dem Finger an der ich eine Schnittwunde hatte sie war 1-3 cm groß die hatte ich mir undgefähr 2-3 stunden vor dem gv zugelegt bin ich hiv gefährdet?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 358

Hallo BlueBerry,

  • nun die Körperflüssigkeiten sind unterschiedlich infektiös. Am infektiösten ist das Blut es folgen Samenflüssigkeit, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch.

  • Das Virus braucht eine Trägerflüssigkeit. Um zu überleben an der Luft stirbt es relativ schnell ab. Man weis aber nicht wie schnell dieser Virus (HIV) wirklich abstirbt. Man kann nur sicher sein wenn die Flüssigkeit eingetrocknet ist Noch kein Labor odgl. hat dies überprüft!

  • Das Virus braucht eine Eintrittspforte ob das Schleimhaut ist z.B. Zahnfleisch wo es oft kleinste Wunden gibt. Oder eine Hautverletzung, dass ist dann gleich!

http://www.internisten-im-netz.de/de_hiv-aids-risikofaktoren_571.html

VG Stephan

Antwort
von Katzenauge87, 318

Nein bist du nicht. Absolut kein Risiko.

  1. werden Viren nach kurzer Zeit außerhalb des Körpers inaktiv und
  2. war nicht ausreichend viel Flüssigkeit vorhanden um eine Infektion zu gewährleisten.

Wo sollen die Viren also her kommen?

Also mach dich wieder locker. Du bist nicht gefährdet.

Kommentar von BlueBerry1 ,

Sollte ich trotzdem einen hiv Test machen gehen? Ich weiss nicht habe totale Angst ..bin noch jung...

Kommentar von Katzenauge87 ,

Ich sagte doch, dass du kein Risiko hattest.

Wenn du aber erst durch ein test wieder uhig schlafen kannst, dann mach halt einen.

Antwort
von BlueBerry1, 275

Katzenauge danke jetzt bin ich schon bischen erleichtert ..aber ja ich vermute das am Kondom vaginalsekret dranne geblieben ist nach dem Sex und dann habe ich es ja das Kondom rausgezogen nach ungefähr 5 min mkt meinen Fingern und am Zeigefinger hatte ich ja ne Schnittwunde die war nicht zu sondern offen deswegen habe ich so meine Bedenken ..sollte ich einen hiv test machen gehen?

Kommentar von BlueBerry1 ,

Katzenauge sollte ich einen hiv Test machen gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten