Frage von blumenkind02, 79

Scheidenpilz-Apotheke Salbe?

Hallo ihr Lieben! Also, bei uns in der Family geht gerade Scheidenpilz rum 😫, da meine Mutter einen Vollzeit Job hat und mein Vater im Moment auf einer Geschäftsreise ist, soll ich eine Salbe gegen Scheidenpilz besorgen. Daher unsere Fragen: 1.Welche Salbe soll ich besorgen? 2.Ich bin erst 13, darf ich die Salbe besorgen 3.Muss ich auf irgendetwas achten? Meine Mutter meinte, ich soll eine nicht rezeptpflichtige Salbe holen, da Scheidenpilz nicht so krass schlimm sei. Meine Mutter würde mir auch eine Erlaubnis schreiben, was soll sie also auf den Zettel schreiben? Sorry für den langen Text😁😌LG!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Herzstueck, 65

Hallo, es tut mir zunächst für dich leid, dass Du nicht wirklich Unterstützung aus deiner Familie hast....

Zu deinem Problem:

Ich finde, mit 13 sollte man nicht einfach an seinem Körper experimentieren.

Es gibt verschiedene Produkte für Scheidenpilz, deshalb würde ich Dir raten, vielleicht hast Du eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst und gemeinsam mit ihr deinen Hausarzt,  oder wenn Du schon einen Frauenarzt  kennst, diesen aufzusuchen. Denn es sollte ja nicht nur der Pilz äußerlich bekämpft werden, sondern evtl.die Ursache und somit auch gleich eine innerliche Behandlung erfolgen. Es gibt hierfür sogenannte Kombipräparate, diese bestehen aus Zäpfchen und Salbe. Je nach Schweregrad oder Herkunft deines Pilzes kann ein einfaches oder wenn nötig kortisonhaltiges Präparat mit einer Nachuntersuchung vom/beim Arzt verordnet werden. 

Achte auf jeden Fall auf gute Körper -und Wäschehygiene!

Alles Gute!

Antwort
von Strenwanderer, 76

das beste ist, das man bei der Apotheke anruft und sich erkundigt. musst ja nicht dein Name sagen ;-) alles gute für Euch

P.S.: Vergesse bitte nicht ne Binde zu benutzen, wenn du ne Salbe oder Zäpfchen nähmst ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten