Frage von PK1984, 178

Scheidenentzündung und nichts hilft!

Hallo, ich hatte vor 1,5 Jahren einen ganz schlimmen Vaginalpilz, den ich mind. sechs Monate mit mir rumgeschleppt habe. Als er endlich weg war bemerkte ich das meine Scheide ganz rot und schmerzhaft ist. Geschlechtsverkehr ist alles andere als schön. Es brennt andauernd und ist immer ganz rot. Nachdem sämtliche Salben, Doederleinflora,Vaginalzäpfchen usw nichts gebracht haben, habe ich auf Rat meines Frauenarztes die Pille abgesetzt, da sämtliche Abstriche, Uricult, und Hämocult ohne Befund waren. Es trat jedoch wieder keine Besserung ein. Jetzt schmiere ich seit 1 Woche Joghurt und es passiert wieder nichts! Soll ich damit jetzt bis an mein Lebensende leben!? Vielleicht kann mir ja hier endlich jemand helfen!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PK1984,

Schau mal bitte hier:
Gynäkologie Scheide

Antwort
von dinska, 178

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hatte ähnliche Probleme. Sehr gut sind Sitzbäder mit Eichenrinde, Einreibungen mit Speiseöl oder Teebaumöl. Gut ist auch normales Öl mit ein paar Tropfen Teebaumöl zu versetzen. Keine Seifen, Waschlappen, Tampons verwenden. Beim Duschen zum Abschluss immer kalt ausspülen, das regt die Durchblutung an und nach dem Abtrocknen einölen. Auch beim Toilettengang, das Papier unter fließendes, kaltes Wasser halten, abwischen und dann mit trockenem nachtupfen. Baumwollschlüpfer tragen und bei 60° waschen. So habe ich meine Probleme in den Griff bekommen und wünsche dir, dass einiges bei dir auch hilft und du dich wieder wohlfühlen kannst.

Kommentar von PK1984 ,

Weiter slipeinlagen oder auch weglassen?

Kommentar von dinska ,

Einlagen führen nur zu weiteren Reizungen, lieber öfter mal die Slips wechseln.

Kommentar von PK1984 ,

Vielen dank!!

Antwort
von StephanZehnt, 154

Hallo PK,

im Normalfall macht man hier einen Abstrich! Wo man evtl. eine Ursache finden könnte und entsprechend behandelt (auch den Partner / Ehemann ..)

Ja und stärkt nicht nur sein Immunsystem ( Meerrettich, Ingwer, Chilli, Thymian ....Obst z.B. Kiwi , Orangen, Sanddorn, Granberrys Hagebutten und Gemüse wie Brokkoli , Porree und Co und rote Beete aber auch Paprika (rot). Die genannten haben sehr viele Vitamine usw. sind aber z.T. verarbeitet. Aber natürlich auch Zitrone oder Holunderbeersaft, Sanddornaft.

Es ist aber wichtig das Ganze möglichst roh zu sich zu nehmen.

Neben dem genannten Abstrich muss man auch unbedingt an den Partner denken der hier Ursache des Ping -Pongs sein könnte.... .

Nun schreibst Du Jetzt schmiere ich seit 1 Woche bei solch einer Entzündung (Scheidenentzündung (Kolpitis, Vaginitis) braucht es schon deutlich mehr Geduld.

Ja u.U. auch einmal eine Zweitmeinung einer Gynäkologin einholen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/scheidenentzuendung.html

Also etwas Geduld gute Besserung Stephan

Antwort
von walesca, 143

Hallo PK1984!

Vielleicht liegt die Ursache Deiner anhaltenden Beschwerden ja ganz woanders, z.B. an sehr hartnäckigen Erregern, die Du dir eingefangen hast. Mit einem Test der Bioresonanz könnte man diese ganz gezielt ermitteln! Auch Hormonstörungen können die Ursache sein. Ich empfehle Dir wirklich mal so einen Test, um die Ursache zu klären, die dann ganz gezielt behandelt werden kann - egal, mit welcher Methode!! Ich habe damit schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal in diesen Tipp hinein.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d... (bitte auch alle Ergänzungen lesen!)

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Sorry, da habe ich mich doch glatt im Tipp vergriffen. Hier ist der richtige: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/chronische-infekte-unklare-beschwerden-bio-... (bitte auch alle Ergänzungen dazu lesen!) LG

Antwort
von elliellen, 123

Hallo!

Bei deinem damaligen Vaginalpilz hast du sicherlich etwas antimykotisch wirkendes bekommen, was du vaginal angewendet hast. Diese Präparate wirken zwar sehr gut, trocknen aber die Schleimhäute etwas aus und es können sich auch Reizungen bilden. Du schriebst auch, dass du es sehr schlimm hattest.

Ich rate dir, kurmässig das Multigyn Actigel ( Apotheke) anzuwenden und eine Weile auf GV zu verzichten, damit sich deine Vaginalschleimhaut erholen kann.

Es wird sich dann bestimmt bessern! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten