Schale von Limette/Zitrone essen?

1 Antwort

Nein, sie sollte alledings wenigstens einen biologischen Ursprung haben. Es geht bei den konventionellen Früchten (Südfrüchten) ja nur darum, dass die Schalen behandelt und gespritzt sind. Deshalb soll man sie nicht essen. Wenn sie unbehandelt sind, ist das überhaupt kein Problem. In der Weihnachtszeit wird doch Orange und Zitrone kleingewürfelt verwendet um Gebäck herzustellen.

@rambas du hast recht, ich möchte aber noch hinzufügen das die Bezeichnung unbehandelt (meist bei Biofrüchten) nur besagt das nach der Ernte die Schale nicht mehr behandelt wurde, vorher kann das sehr wohl der Fall sein.