Frage von Schinken, 33

Schäden durch die DMS?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich habe erst in der 26.ssw von meiner Schwangerschaft erfahren und habe mir demnach in der ss die Spritze geben lassen. Die Ärztin hatte mich vor der ersten Spritze nur abgetastet. Ich hatte auch nicht die Vermutung, dass ich schwanger war, da auch meine Regel immer kam. Nun möchte ich gern wissen ob die SAYANA meinem ungeborenen Baby schaden kann !? welche Schäden entstehen könnten und ob man diese jetzt schon bemerken könnte. Ich hoffe sie können mir schnell helfen. (War die Untersuchung der Frauenärztin ausreichend?) Vielen Dank

Antwort
von DerGast, 27

Die Frage ist ja auch, wieso du nicht von einer Schwangerschaft ausgegangen bist. Es muss ja ungeschützten Verkehr gegeben haben.

Ansonsten ist die Frage wohl eher beim Arzt oder Hersteller des Medikamentes zu stellen. Eventuell steht etwas im Beipackzettel?

Kommentar von Schinken ,

Danke.

Die Frage habe ich beantwortet und den Beipackzettel kann ich lesen. (Hersteller auch schon gefragt) Wenn mir was konkretes gesagt worden wäre würde ich auch nicht fragen.

LG 

Kommentar von DerGast ,

Also vorher gar nicht verhütet? Das passt doch nicht. Wenn man ungeschützten Verkehr hatte und das dem Arzt auch gesagt hat, reicht abtasten nicht aus. Da müsste man selbst drauf kommen.

Die Regel ist kein sicheres Zeichen für keine Schwngerschaft.

Kommentar von Schinken ,

Vorher hatte ich auch schon die Spritze dann habe ich ausgesetzt und mit Kondom verhütet (wenn's notwendig war hatte so keine Partner) 

Die Regel schon aber die Blutungen können regelähnlich sein die man in der ss haben kann..

Darum geht's mir ja auch gar nicht.. 

Nur darum ob es schaden kann da liest man ja wie immer die verschiedensten Sachen ..

Kommentar von DerGast ,

Dann noch ein letzter Punkt von mir, da ich dir bei deiner Frage sonst nicht helfen kann. [Wahrscheinlich auch niemand anders, wenn dir selbst der Hersteller nicht helfen kann]

Die DMS ist nur für Frauen, welche die Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

Antwort
von trochlearis, 14

Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community