Frage von Leonore, 88

Schadet gechlortes Wasser der Gesundheit?

Zur Zeit wird das Leitungswasser bei uns wegen möglicher Keime gechlort. Es wurde keine Keime mehr gefunden aber das Chloren bleibt erst mal. Ist es schädlich das Wasser zu trinken oder macht das nichts aus?

Antwort
von dinska, 77

Ich würde gechlortes Wasser nicht trinken, denn es riecht auch sehr ekelhaft. Wir hatten das schon mal nach der Flut und ich habe das Wasser erst wieder getrunken, als es völlig geruchslos war. Bis dahin ist es besser Mineralwasser zu trinken.

Antwort
von Mahut, 74

Du kannst dich auf dieser Seite schlau machen

http://wasserklinik.com/chlor-im-trinkwasser/

Wen du dann bei Google gechlortes wasser schädlich eingiebst, findest du noch einige weitere Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten