Frage von Zinan90, 14

Schadet eingerissene Nagelhaut dem Nagel?

Ich habe öfter das Problem, dass meine Nagelhaut einreisst oder sich ablöst. Das ist dann auch schonmal ein blsschen entzündet, verschwindet aber nach zwei Tagen. Ich creme schon mehr und benutze auch Nagelöl, aber es passiert trotzdem, wenn auch nicht mehr so häufig. Kann das dem Nagel auf Dauer schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von powwow, 14

Hallo Zinan90,

nein, das schadet deinem Nagel nicht. Deine Nagelwurzel ist ja weit davon entfernt. Es ist leider nur schmerzhaft.

Liebe Grüße!

Antwort
von gerdavh, 12

Hallo Zinan, dem Nagel schadet das ganz bestimmt nicht. Aber Du solltest Dir mal überlegen, ob Du nicht durch einseitige Ernährung vielleicht eine Mangelerkrankung hast. Es ist ja nicht normal, dass ständig die Nagelhaut einreißt und sich dann entzündet. Vitamin B und Kieselerde ist sehr gut für eine gesunde Haut. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten