Schadet Chlor meinen Zähnen?

2 Antworten

So harmlos wie es manchmal dargestellt wird, dass Chlor sich in unserem Trinkwasser befindet, ist es gar nicht. Zumindest sind sich da nicht alle Wissenschatler einig. Hier habe ich dir mal einen Link eingestellt, wo du einiges über Chlor im Trinkwasser erfahren kannst. In diesem Fall eine eher nachdenklich stimmende Sache: https://www.wasserklinik.com/chlor-im-trinkwasser/

Ja man sollte den Mund eher geschlossen halten, da der Zahnschmelz angegriffen wird. Nach dem Baden sollte man dann auch das Zähneputzen nicht vergessen ;-)