Frage von Arielle,

Schaden Gelfingernägel den echten Fingernägeln auf Dauer?

Da mir meine Fingernägel nicht gefallen haben, habe ich mir Gelfingernägel aufbringen lassen. Nun habe ich mir überlegt, ob die echten Nägel davon kaputt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pantao,

Hallo Arielle,

das hängt wie bereits gesagt davon ab, ob du sogenannte "Liftings" hast. Denn darunter können sich Keime ansiedeln und zu Nagelpilz führen. Also bei Liftings bitte gleich einen Termin ausmachen. Deine Nägel darunter werden dünner, aber nach der Abnahme der Gelnägel härten sie auch wieder relativ rasch nach. Ebenso solltest du darauf achten, dass dein Nageldesigner säurefreie Bonder und säurefreie Gele verwendet. Lass dir am besten den Namen des Gelherstellers aufschreiben und google dann, ob die Produkte säurefrei sind.

Liebe Grüße!

Antwort
von rulamann,

In eventuell unbemerkten leichten Abhebungen des Naturnagels können durch das feuchtwarme Milieu Keime besonders schnell wachsen. Insbesondere Menschen, die in Berufen arbeiten, in denen Händehygiene wichtig ist (z. B. Küchenpersonal, medizinisches Personal, Pflegende usw.) sollten von künstlichen Fingernägeln Abstand nehmen, da die Wahrscheinlichkeit von Keimbesiedlung durch die Verletzung des Nagels höher ist als mit Naturnägeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelmodellage#Gesundheitliche_Unbedenklichkeit

Antwort
von 123ich,

Hallo Arielle,

das kommt bisschen auf deine eigenen Nägel drauf an. Hast du von Natur aus ein gesundes und gutes Nagelbett, dann wirst du weniger Probleme damit haben. Aber ist dein Nagelbett nicht das beste so könnten paar Problemchen auftreten.

Ich selber hab auch Gelnägel drauf und mach sie mir auch regelmäßig, bei mir sind die Nägel nach dem abmachen des alten Gel's immer bisschen kaputt und sehr dünn. So wird es bei dir schätze ich auch sein. Ich rate dir falls du sie dir nicht regelmäßig machen willst, nach dem abmachen dein ganzen Nägel zu kürzen. Das sie dann einfach wieder gesund nachwachsen können.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten