Frage von milkywaysun, 16

Schaden am Herz wegen Liebeskummer?

..es ist normalerweise bloss metaphorisch gemeint, dieSsache mit dem gebrochenen Herzen. Aber(!) ich habe auch schon gehört, dass es bei extremem Liebeskummer tatsächlich zu einem Schaden am herzen kommen kann, stimmt das? Gruss und danke

Antwort
von Piranja, 5

Na auf jeden Fall kann man echte körperliche Symptome bekommen, wenn man Liebeskummer hat. Die Schmerzen in Bauch und Brustraum sind deutlicher kaum zu spüren. Sogar die Arme und Beine können weh tun und das alles nur, weil die Seele leidet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch das Herz darunter leidet, wenn es "gebrochen" wird. Aber zum Glück verfügt der Mensch über eine ordentliche Portion Selbstheilungskräfte.

Antwort
von Jongi, 6

das nennt sich broken heart syndrom oder auch Streß Kardiomyopathie http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie

Antwort
von ottaro, 7

Ich will dich nicht beunruhigen: Aber ich kenn jemanden, die ist an gebrochenen Herzen gestorben.

Antwort
von bobbys, 6

Hier findest du alles ,was du wissen möchtest.

http://www.wunderweib.de/liebeundlifestyle/liebeundsex/artikel-958942-...

LG Bobbys :)

Kommentar von bethmannchen ,

Der Link funktioniert nicht richtig, hier ist der richtige:

http://www.wunderweib.de/liebeundlifestyle/liebeundsex/artikel-958942-liebe-und-...

Kommentar von bobbys ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten