Frage von Burak1999, 1.027

Sauerstoffmangel verursacht Äderchen in der Iris

Sehr geehrtes Community,

Ich bin gerade 14 Jahre alt und brauche eure Hilfe! Meine kurze Geschichte: Ich war beim Augenarzt um meine Augen kontrollieren zulassen. Der Doktor hat meine Augen kontrolliert und stellte fest, dass Äderchen in meine Iris gewachsen sind. Ich behauptete dem Doktor, dass ich Kontaktlinsen von einer Drogerie benutze. Er hat mit mir geschimpft und meinte, absofort keine Kontaktlinsen mehr! Wegen den Kontaklinsen waren meine Augen unter einem Sauerstoffmangel und so wuchsen Äderchen in meine Iris rein. Ich wollte mit 18 Jahren meine Augen lasern lassen, aber der Doktor meinte, dass kein Doktor mich in diesem Zustand operrieren würde. :-(

Also meine Frage wär, wie ich die Äderchen , die in meine Iris eingewachsen sind, sozusagen "weg bekommen"? Ich würde alles tun, damit meine Augen wieder Okay sind.

Ich würde mich sehr auf weiterbringende Hilfe/Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Burak

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 1.026

Hallo Burak1999!

Unter den gegebenen Umständen solltest Du dir lieber eine schöne modische Brille zulegen! Es gibt doch soooo viele hübsche Modelle, dass ganz sicher auch für Dich eine passende dabei ist! Um Kontaktlinsen würde ich erst einmal einen ganz weiten Bogen machen, wie Dir dein Augenarzt ja auch geraten hat. Bei Beeinträchtigungen der Augen wäre ich sehr vorsichtig - Du hast schließlich nur diese Zwei!!! Das mit dem Lasern sehe ich auch so wie Dein Arzt. Keine seriöse Klinik wird eine Lasik-OP an einem bereits geschädigten Auge vornehmen!!!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von StephanZehnt, 833

Hallo Burak,

so eine Vascularisation bzw. Neovascularisation (Adereinsprossung) in die Iris wie Du schreibst ist nicht umkehrbar. Soviel ich weis kann man mit Cortison zumindest ein fortschreiten aufhalten! Ich fürchte Dein Augenarzt hat Recht wenn er Dir sagt erst einmal Finger weg von Kontaktlinsen! Vor allem der Marke superbillig.

Auch wenn Du daran denkst Dir die Augen lasern zu lassen! Ob es solche Laser"kliniken" noch interessiert wenn bei Dir etwas schief geht ? Man wird dann auf das Kleingedruckte verweisen.... Wenn Du etwas vor hast was Deine Augen betrifft erkundige Dich ganz genau bevor Du es dann Jahrzehnte bereust! Zur Not auch einmal eine Zweitmeinung holen (Augenarzt).

VG Stephan

Bilder Quelle innenaussen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community