Frage von dertomtom, 1

Samstag verpennt - was ist denn das für ein Bazillus?

Freitagabend wollte ich - nur im Hemde - einen kleinen Spaziergang machen. Dumm gelaufen im wahrsten sinne, weil es anfing zu Regnen - und ich klatsch nass bis auf die Knochen wurde... Hab mich dann zuerst in die Badewann und dann ins Bett gelegt...bzw shon auf halbem weg dahin erstmal vorm Fernseher eingepennt Mit Mühe hab ich mich dann am Sa für 1 1/2h in den Supermarkt geschlepp und ansonsten eigentlich bis gerade durchgepennt.

Gestern fühlte sich jeder Knochen an, als wären alle buchstäblich angerostet - aber kein Fiber..

Schonmal jemand so eine Attacke gehabt?

Antwort
von gerdavh,

Hallo, ich schließe mich @rulamanns Meinung an. Du hast einen grippalen Infekt. Weil Du so vernünftig warst und hast Dich gleich in die Badewanne und dann ins Bett gelegt, verläuft das bei Dir einigermaßen glimpflich. Du solltest heute sehr viel trinken (am besten Tee) und wenn die Möglichkeit besteht, am besten im Bett bleiben. Du kannst zusätzlich Vit. C in kaltem Wasser aufgelöst zu Dir nehmen, damit habe ich schon manchmal eine Verschlimmerung abwenden können. Wenn Du Dich heute schonst und vernünftig lebst (nicht rauchen) kann es sein, dass es Dir morgen schon besser geht. Sollten die Symptome, wie "Es schmerzt jeder Knochen" schlimmer werden, kannst Du Dir von einer zweiten Person einen "Spanischen Mantel" machen lassen. Da tränkt man Tücher in Essigwasser, lässt sich einwickeln (vorher die Matratze mit einem großen Plastikbeutel schützen), anschl. richtig warm einpacken lassen (mit mindestens zwei dicken Decken), dass Dir der Schweiß am ganzen Körper austritt. Dann auf keinen Fall aufdecken, dann schwitzt man eben mal. Früher oder später wirst Du einschlafen und wenn Du aufwachst, geht es Dir garantiert besser. Bei schweren grippalen Infekten schwöre ich auf den Spanischen Mantel (Kneipp-Kur). lg Gerda

Antwort
von rulamann,

Ja, das ist ein grippaler Infekt, halt ohne Fieber.

Gute Besserung von rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten