Frage von Kleeblatt1, 4

Samstag Konzert ! Leide aber unter Herzrythmusstörungen (tretet nur manchmal auf) HILFE !

Hey, Ich mach mich schon seit Montag damit verrückt. Seit kurzem leide ich ja unter Herzrythmusstörungen. Bei mir ist das aber so, dass ich spüre und das ist nicht gerade angenehm. Dabei bekomme ich Atemnot, werde panisch, Stechen in der Herzgegend, Brechreiz, Schwindelgefühl. Gaaaanz schlimm. Jetzt das Problem: Am Samstag sehe ich mein idol (Selena Gomez) endlich live. Natürlich freue ich mich darauf keine Frage, aber ich habe auch Angst wegen meinem Herzen und so. Letztens als ich auf der Kirmes war habe ich auch gemerkt, dass mir unwohl bei zu lauter Musik wurde. Ich hatte Schwindel, musste ständig aufs Klo und mir war zum Heulen zu Mute. Gestern Nacht hatte ich auch gaaanz schlimme Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Ich war sogar kurz davor einen Arzt rufen zu wollen. Ich hab jetzt voll die Angst wegen Samstag, dass mir etwas passieren könnte ! :o Weiß jemand was man dagegen tun kann, falls die Schmerzen wieder auftreten sollten ? Ohne Tabletten und so ? Danach werde ich ganz dringend einen Termin bei meinem Kardiologen machen und um ein Langzeit EKG bitten ! Hat jemand Tipps ? Wie ich diese Herzrythmusstörungen beim Konzert vermeiden kann ? Danke ! Melina

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 4

Melina. ich habe dir auf die gleiche Frage schon im Juli geantwortet, die Antwort gilt immer noch, bist du denn in der Zwischenzeit nicht beim Arzt gewesen?

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/konzert-im-september-bekomme-aber-herzyrth...

Ein Tipp habe ich noch, nehme dir mal eisgekühltes Mineralwasser mit Kohlensäure mit, wenn dann die Herzrhythmusstörungen auftreten, trinke es in kleinen Schlucken, das hilft um die Rhythmusstörungen zu stoppen und gehe endlich zum Arzt

Antwort
von milkywaysun, 3

hmmmm... schlägt das herz ganz schnell und sehr regelmässig? fühlst du dich dabei geschwächt?

Kommentar von Kleeblatt1 ,

Während der Symptome nicht. Nur danach wenn sie wieder weg sind werden meine Augen ganz schwer und möchte dann immer am liebsten schlafen.

Antwort
von Hooks, 2

Nimm unbedingt Vitamin-B-Komplex-Kapseln und Magnesium, ich empfehle Dir magnetrans forte oder das von Verla. Wenn Du weniger Geld ausgeben willst, nimm Bittersalz (MgSO4), das bekommst Du günstig in der Apotheke. Aber nur 1-2 Prisen aufs Glas Wasser, das reicht schon.

Beide können dafür verantwortlich sein, daß man Herzprobleme hat. Natürllcih ersetzt das nicht einen Arzttermin, aber Du kannst das als Erste Hilfe probieren - es ist ungefährlich. Und sehr oft war das schon die Ursache. B1-Mangel hast Du sofort, wenn Du Süßigkeiten ißt oder gekauftes Brot. Bei Kaffee auch. Und Magnesium brauchst Du bei Stress ganz besonders viel, weil der Körper damit unter andrem Adrenalin baut.

Antwort
von anonymous, 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten