Frage von Anmelden, 17

samen pollenflug im September?

Hallo, Ich bin gerade etwa eine Stunde im Garten gesesse, als plötzlich meine Haut gekribbelt hat und sich wie mit Nadeln gepiekst angefühlt hat. Überall habe ich dicke Quaddln und rote grosse Flächen. Ich hab mich geduscht, mit eispads gekühlt, aber es geht nicht weg. Könnte dasvon Pollen sein und welche gibt es jetzt gerade? Iich hatte das schon mal vor zwei Wochen, aber nur das Kribbeln, dann war alleswieder weg. So wie heute das hatte ich noch nie gehabt. Die Mandeln fühlen sich an, als kriege man Halsschmrzen, das geht jetzt aber schon leicht zurück. Geht so etwas ohne irgendeine Behandlung wieder weg oder muss man da zum Arzt? Welche Pollen oder Gräser oder Samen fliegen den jetzt gerade umher? Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüsse

Antwort
von Nelly1433, 13

In welcher Gegend leben Sie ?

Einen Pollenflugkalender finden Sie unter 

http://pollenflug.de/

Dort können Sie Ihr Bundesland eingeben.

Geht so etwas ohne irgendeine Behandlung wieder weg oder muss man da zum Arzt?

Wenn Sie den Auslöser vermeiden können, geht es wieder weg. Wenn Sie sich zu sehr eingeschränkt fühlen, könnten Sie sich bei einem Allergologen testen und evtl. eine Hypersensibilisierung durchführen lassen.

Antwort
von Anmelden, 2

Hallo herzlichen Dank für sie superschnelle Antwort, das ging gestern noch rund 2,5 h mit dem Juckreiz und der Rötung, dann war alles fast wieder normal. Bin natürlich gleich reingegangen. Heute hatte ich ziemlich Schiss rauszugehen und bin erst vorhin ca. Für eine Stunde nach draussen. Heute war gar nichts...also verstehen tu ich das wirklich nicht....gegessen hatte ich gestern auch nichts was ich noch nie sonst gegessen hätte. Ist mir echt ein Rätsel, wenn es nochmal so extrem wird, muss ich doch mal zum Arzt. Nach dem Pollenflugkalender könnte evtl. Ambrosia oder Gräser in Frage kommen,aber das Wetter ist heute wie gestern auch und heute ist wirklich gar nichts gewesen. Komisch. Aber vielen Dank wirklich für die schnelle Beantwortung meiner Frage....liebe Grüsse Anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten