Sumpfhexe am 29.08.2009 um 19:57 Uhr
Ich hatte mir Mitte Juni eine heftige Blasenentzüngung eingefangen - habe ein Antibiotikum genommen, von dem ich gedacht habe, ich würde es nicht vertragen ( habe diverse Allergien auf u.a. Antibiotika). Alle Symtome wie Mügikeit, Mattigkeit, Kopfschmerzen und vor allem: schlimmer Durchfall - waren dabei. Über 8 Tage habe ich trotzdem das Antibiotikum genommen - man will ja keine resistenten Bakterien in der Blase zurückbehalten. Die ganze Zeit hat mir mein Darm massive Probleme bereitet - aber es heißt ja: das wäre nach Antibiotika-Gabe normal. Dann kam eine Pilzimfektion in der Scheide - auch normal nach Antibiotika-Gabe. Nach 14 Tagen hatte ich die zweite Blaseninfektion. Wieder Antibiotika drauf - der Darm war immer noch hinüber .... und jetzt - vor 18 Tagen - habe ich meine 3. Blasenentzündung binnen zwei Monate bekommen. Dieses Mal habe ich mich nur mit Tee und Cystinol akut vollgepumpt .... ich war nicht bereit, meinen Darm weiter zu verärgern. Da der Durchfall nicht aufhörte, wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt - und heute kam per Post die Nachricht vom Gesundheitsamt: Salmonella Enteritidis. Wahrscheinlich habe ich das schon die ganze Zeit gehabt ...
Was mache ich jetzt am besten, um diesen Mist wieder los zu werden ?
Am Montag gehe ich zum Arzt ..... mal sehen, was der so vorschlägt...
Normalerweise IhnFusionen , je nach stärke des Krankheitverlauf - Bitte achte ganz besonders auf Mineralzugaben und Vitamine sowie Wasser, bei Salmonella hat man einen starken Wasserverlust, der Arzt muß dir auch noch sagen ob du ev.ein "Dauerausscheide" sein könntest, über die Stuhlprobe. Besondere und bewusste Hygienemaßnahmen wären sehr wichtig. Auf jeden Fall zum Arzt gute Besserung bonifaz