Frage von Schattenfell, 12

Salben oder Tinkturen mit alkohol.

Hallo,liebe community.

Ich habe eine frage und zwar wenn Salben oder Tinkturen Alkohol enthalten,und man strikt keinen Alkohol egal in welcher vorm zu sich nehmen darf,ist meine frage zieht der Alkohol in die haut,blutbahn oder sonstiges,oder verdunstet er? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 12

Also ich weiß von einem Bekannten, der eine Therapie macht, dass man Alkohol worin und in welcher Form auch immer meiden sollte. Sprich mit deinem Arzt und er wird dir entsprechende Mittel verschreiben. Falls du freie Medikamente kaufst, dann frage unbedingt in der Apotheke, ob Alkohol enthalten ist und welche Mittel geeignet sind. Offenheit schützt dich immer vor Fehlern. Deshalb gehe offen mit deinen Problemen um, dann wirst du auch das richtige Mittel finden.

Antwort
von walesca, 7

Hallo Schattenfell!

Da solltest Du unbedingt den verordnenden Arzt und ggf. auch den Apotheker offen darauf ansprechen!! Es gibt auch zahlreiche Alternativen, die keinen Alkohol enthalten - frag einfach gezielt danach!!! Präparate mit Alkohol solltest Du lieber ganz strikt vermeiden!!

Alle Gute wünscht walesca

Kommentar von Schattenfell ,

DANKE AN ALLE ANTWORTGEBER!!!!! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community