Frage von wasadansk, 85

Salbeitee zum Gurgeln aus der Apotheke?

Hallo, ich wollte mir heute Salbeitee zum Gurgeln besorgen. Ich weiß, dass bei Beschwerden, wo man den Tee trinken soll, Arzneitee aus der Apotheke besser ist als welcher aus der Drogerie oder dem Supermarkt. Aber wie ist das beim Gurgeln? Reicht da nicht einfacher Salbeitee aus? Und hat Tee im Filterbeutel die gleiche Wirkung wie loser Salbeiblätter? Danke schon mal für eure Hilfe.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 80

Ich nehme Filterbeutel aus dem Supermarkt von Bad Heilbrunner, Arzneitee und bin sehr zufrieden mit allen Sorten, die ich von dieser Marke kaufe.

Antwort
von Saola, 77

Der Tee muss nicht zwangsläufig aus der Apotheke sein. Jeder andere Tee aus dem Supermarkt tut es da auch. Du kannst ja ein Markenprodukt nehmen, obwohl meiner Meinung nach noch nicht einmal das nötig wäre. Der Salbei ist drin im Teebeutel, egal ob der aus der Apotheke stammt oder nur aus dem Supermarkt.

Antwort
von wasadansk, 73

Danke Dinska, an Bad Heilbrunner dachte ich auch schon. Der ist ja zumindest nicht so wie z.b. ein Tee von einer Drogerie-Eigenmarke oder so, sondern schon eher in Richtung Arzneitee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten