Frage von dorisl78, 67

Ruhepuls 120 - Ab wann zum Arzt?

hallo community. jetzt mal ganz blöde frage.. ich hab seit ca. 3 wochen heftiges herzrasen, welches nur ab und an schwächer wird, die meiste zeit schlägt mir wirklich das herz bis zum hals. beim blutdruck messen bekomme ich werte von 110-145 ruhepuls. ab wann sollt ich zum arzt gehn? vermutlich sofort? :S glg

Antwort
von Mahut, 67

Bei einem so hohen Herzschlag und das schon 3 Wochen, solltest du  entweder noch heute, aber ganz bestimmt Morgen zum Arzt, ich verstehe nicht, das du es noch nicht gemacht hast. 

Es kann möglich sein, das etwas mit deinem Herzen nicht stimmt.

ich selber bin als ich vor 4 Jahren Herzrasen bekam, sofort zum Arzt und das war auch gut so, denn sonst würde ich heute nicht mehr sein.

Antwort
von charlotte7, 66

Ab wann zum Arzt ? SOFORT !

Zu den häufigsten Herzerkrankungen, die zu Herzrasen führen können, zählt z. B. Vorhofflimmern.

Dabei kann die Blutströmung in denVorhöfen so stark durcheinander geraten, dass sich in den Vorhöfen Blutgerinnsel bilden.

Gelangen die Gerinnsel irgendwann mit demBlutstrom ins Gehirn, besteht die Gefahr eines Schlaganfalls,

http://www.herzstiftung.de/Herzrasen.html

Antwort
von walesca, 67

Hallo dorisi78!

Deine Frage:

jetzt mal ganz blöde frage.. ich hab seit ca. 3 wochen heftiges herzrasen, welches nur ab und an schwächer wird,

Deine eigene Antwort:

ab wann sollt ich zum arzt gehn? vermutlich sofort?

Es wäre wirklich sinnvoll, nach 3 Wochen die Beschwerden mal vom Hausarzt abklären zu lassen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Anne41, 63

Du vermutest richtig!Ein Ruhepuls von 145 ist definitiv zu hoch.Das solltest du auf alle Fälle abklären lassen.

Antwort
von GeraldF, 51

EKG - tut nicht weh...

Antwort
von brido, 51

Blutdruck? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community