Frage von MAXIII, 7

Rückenschmerzen und starken Husten- Lungenentzündung?

Ich habe einen heftigen Husten. Zum Abhusten habe ich mir etwas in der Apo geholt, das hilft ganz gut. Aber ich habe beim Husten und wenn ich tief atme Rückenschmerzen. Könnte das auf eine Lungenentzündung hinweisen oder kommt das einfach vom vielen Husten? Fieber habe ich nicht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 5

Mit solchen Beschwerden ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Nur der kann eine genaue Diagnose stellen.

Antwort
von Mahut, 6

Ich würde dir Raten zum Arzt zu gehen, nur er kann dir sagen ob du eine Lungenentzündung hast. Ich nehme aber an, das du die Rückenschmerzen durch den starken <Husten hast.

Antwort
von Thumbler, 5

Wenn der Husten so ist, dass du Rückenschmerzen hast, ist es doch besser, du würdest dich vom Arzt abhören lassen. Hier kann dir niemand sagen, ob es eine Lungenentzündung ist, oder noch werden könnte. Noch dazu, wo es auch Lungenentzündungen gibt, die ohne Fieber einherkommen. Außerdem solltest du dich ein paar Tage schonen und dazu brauchst du (wahrscheinlich) eine Krankmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community