Frage von Bernd1234, 8

Rückenschmerzen und Nackenschmerzen

Hallo ich habe seit jahren schon unangenehme rückenschmerzen im sitzen und länger stehen mit was in der Hand oder beim aufräumen auch die Nackenschmerzen sind echt wahnsinnig schlimm manchmal, kann man dadurch folgende Symtome bekommen:

Kribbelm im Gesicht manch,al auf der linken wange manchmal auf der Rechten manchmal beide wangen

Kopfschmerzen ganz untypisch und oft nicht immer da

Kribbelm in den Beinen als laufen dort ameisen rum

Schmerzen am Kinn

Schmerzen an der Linken Halsseite oder über der Brust ganz weit oben

Knacken im Hinterkipf manchmal auch mal schmerzen am Hinterkpf nicht direkt so eher paralel übern ohr aber noch im Hinterkopf

Knacken des Mundes beim öffnen nicht immer da

Manchmal auch schmerzen im Gesucht

Schulter schmerzen

Kirbeln der Hände manchmal auch

Zusammenhang ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mennomania, 3

Schmerzen, die scheinbar wahllos über den ganzen Körper verteilt auftreten und scheinbar nichts miteinander zu tun haben, werden ja von den Ärzten gerne als psychosomatische Beschwerden einsortiert und dann entsprechend behandelt (was im Einzelfall ja auch tatsächlich der Fall sein kann).

Daneben gibt es aber auch noch verschiedene andere Mechanismen, die solche Symptome auslösen könnten und berücksichtigt werden sollten:

  • Multiple Wirbelblockaden

  • Beckenschiefstand mit nachfolgender Beeinträchtigung der Gesamtstatik, z.B. durch Beinlängendifferenz oder ISG-Blockade

  • Systemische Erkrankungen wie Rheuma oder Fibromyalgie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten