Frage von Sportshealth1, 26

Rückenschmerzen oberer Rücken nach Krafteinwirkung?

Ich war gestern auf dem Trampolin und habe halt ziemlich viel geturnt. Ein Teil war eine halbe Schraube aus dem Stand und zu Beginn gelingt sie mir nicht immer und ich komme vielleicht manchmal ziemlich ungünstig auf... Ich weiß nicht ob es auch daran liegt, da ich manchmal von Ca. 1-2 m Höhe auf den Rücken knalle (auf dem Trampolin) ob da vielleicht was passiert ist. Ich war aufjedenfall auf dem Trampolin bin anscheinend blöd gesprungen und hatte plötzlich heftigste Rückenschmerzen im oberen Rücken, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe 😅. Sobald ich den nacken bewege oder mein rücken, habe ich heftigste schmerzen. Laufen kann ich auch nicht vernünftig. Bei dem trampolin springen was ich mache, kriegt mein körper auf jedenfall sehr starke kräfte ab. Das komische ist ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe als es passiert ist. Es ist so wie als sei ein teil fast gelöscht, aber ich war meine ich nicht bewusstlos! Ich habe aufjedenfall starke schmerzen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Normaleweise soll man bei sowas ja in bewegung bleiben, aber es geht nicht. Manchmal hat man sowas ja schon mal und es geht nach kurzer zeit wieder weg, aber das fühlt sich irrgendwie anders an und es hat sich nichts gebessert!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sportshealth1,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Rücken

Antwort
von Federico, 6

Vorsichtig in den Schmerz rein bewegen ist schon gut. Aber wenn es gar nicht geht, bleibt dir tatsächlich nur zum Arzt zu gehen. Und warte nicht zu lange.

Wenn der Arzt nichts findet, es aber immer noch weh tut, geh zum Chiropraktiker. Manchmal schaffen die es, mit einem Ruck, den Schmerz "wegzuknacken".

Antwort
von dinska, 19

Du solltest so schnell als möglich zum Arzt oder in die Unfallstation eines Krankenhauses. Dein Rücken muss geröntgt werden, damit er richtig behandelt werden kann.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Es hat sich vielleicht minimal verbessert, aber ich finde es komisch und es ist noch da...

Kommentar von dinska ,

Gehe zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten