Frage von Marcus123, 46

Rückenschmerzen mit Atemnot, selbst Liegen und Sitzen schmerzt sehr. Was kann man da tun und was könnte es sein?

Antwort
von Mellur, 24

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Ich würde dir raten sofort einen Termin zu machen. I

Antwort
von Hooks, 36

Möglich wäre eine Fehlhaltung beim Sitzen, sodaß sich da Muskeln übernehmen oder sogar verhärten. Bei mir schmerzte besonders der Übergang von der knorpelnen zur knöchernen Rippe vorne, da bekam ich kaum Luft.

Streck Dich mal im Sitzen, Arme hoch, dann Armkreisen nach hinten, Hände dabei auf die Schultern, vielleicht lockert das alles ein bißchen.

Und wenn Du lange sitzt, mach immer wieder mal Übungen fürs Büro, google mal danach.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten