Frage von Nenaty, 1

rückenschmertz nach längerer arbeit

hey leute

vielleicht kennt das ja jemand von euch, und weis woher das kommt, ggs was man dagegen tun kann

und zwar wenn ich bei einer arbeit über längere zeit die selbe bewegung ausführe, bekomme ich unangenehme rückenschmerzen...genauer gesagt es brennt zwischen den schulterblättern wenn ich dann nicht sofort etwas pause mache, kann es mitunter so schlimm werden das ich das gefühl bekomme das mir die luft wegbleibt

ist das irgendwie durch eine fehlhatlung, oder der alten scheuermannresiduen die stark in der oberen BWS ist ( wurde damals bei meinem bandscheibenvorfall diagnostiziert )

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von doschti, 1

Das würde ich mit Kräftigung versuchen. Denn diese ganzen Muskuloskelettalen Beschwerden sind einen Frage von Einklemmung und Verspannung. Mit Training kannst du lockern und kräftigen! Das würde ich dir empfehlen!

Antwort
von Chris5, 1

Also bei deinen Symptomen würd ich glaub ich zum Arzt gehen. Mit solchen Sachen ist ja wirklich nicht zu spaßen, nicht dass es eine dauerhafte Schädigung oder so gibt. ;) Les mal hier, http://symptomat.de/R%C3%BCckenschmerzen, vielleicht kommt dir da was bekannt vor. ;) Alles Gute! :)

Antwort
von Beanieee3000, 1

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir auf Rat diese Luftkissen-Schuheinlagen gekauft, die das Problem zwar nicht behoben aber in meinen Fall verbessert haben: http://www.sieh-an.de/gesundheitsprodukte/502057

Antwort
von anonymous, 1

Boah das hatte ich auch ich habe mich dann viel bewegt - sanft - und die Positionen immer gewechselt aber irgendwie hat das alles nichts geholfen, hatte Krankengymnastik die nichts brauchte, Osteopathie brachte viel aber wirklich geholfen hat nur die Aufgabe dieses Arbeitsplatzes (Büro, alle möglichen Elektrogeräte um mich rum schrecklich. Elektrosmog, Magnetische Wechselfelder, Elektrische Wechselfelder, solch ein Arbeitsplatz mit so vielen Elektrogeräten kann ja nur krank machen...) Steht auch in guten Büchern von Baubiologen, keine Bücher lesen, die Vertreter der Elektroindustrie geschrieben haben. Die spielen alles runter aber die Realität sieht ganz anders aus und die heutigen Grenzwerte sind viel zu hoch. Andere Länder sehen das auch kritischer als Deutschland... Denn es gibt Beweise und Forschungsergebnisse, sehr ernst zu nehmende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten