Frage von J2115, 2

Rückenprobleme bei Crunches

Hi,

ich trainiere regelmäßig mit Ganzkörper-Zirkeltraining, habe aber Probleme meinen Bauch zu trainieren. Bei jeder Bauchübung die man so kennt verspannt sich meine Rückenmuskulatur so arg dass ich die Übung unterbrechen und tief durchatmen muss. Ich weiß, dass ich eine etwas verkürzte Rückenmuskulatur habe, aber so schlimm sollte sich das eigentlich nicht auswirken. Was kann ich da machen, bzw was mach ich falsch?

lg

Antwort
von dinska, 2

Du solltest erst deine Rückenmuskulatur stärken und trainieren. Du musst den Bauch nach oben und innen ziehen und die Schultern senken, nach unten drücken.Beim Einatmen entspannen und beim Ausatmen anspannen. Anspannen heißt, Nabel nach innen und Schulterblätter nach unten. Wenn das nicht geht dann lass diese Übungen weg und lockere deine Schultern und den Rücken, sonst kannst du erhebliche Schwierigkeiten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community