Frage von schnitzl124, 221

rudimentäre Rippe/Schlüsselbeinhochstand

Guten Tag, ich habe eine rudimentäre 1. Rippe auf der linken Seite. Die Rippe ist verdünnt und unterbrochen. Ich habe auch einen Schlüsselbeinhochstand auf der rechten Seite, man sieht am Röntgen dass das Sternum schiefsteht. Ich denke der Schiefstand kommt von der fehlenden Verbindung der 1. Rippe links. Ich bin am verzweifeln und es belastet mich extrem. habe auch Gribbeln in den Händen und chronische verspannung im Nackenbereich. (srb Anomalie)

GIbt es irgendeine Lösung für dieses Problem? VIELEN DANK mfg

Antwort
von doktorhans, 221

Eine Lösung: Mit dem Röntgenbild und/oder dem orthopädischen Befund zu einem Physiotherapeuten gehen, der sich auf Manuelle Therapie (nach Zusatzausbildung fragen) !versteht und dort behandeln lassen (auf Rezept eines Orthopäden).

Kommentar von schnitzl124 ,

Vielen Dank für die Antwort.

Und mit der manuellen Therapie ist das lösbar? also kann man die Schiefstellung beheben? DANKE LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten