Frage von MisterBrot, 433

Roter geschwollener juckender Fleck

Hallo, Ich hab seit (vor)gestern ein roter geschwollener juckender Fleck am Fuss es ist ca. 1 cm Durchmesser. Es juckt sehr fest. Ich tippe mal auf Insektenstich weil in dieser Jahreszeit sicher keine Mücken mehr gibt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

MisterBrot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paradisio, 433

Sollte der Fleck größer werden und mehr weh tun, könnte sich der Stich infiziert haben.... dann nennt man das auch Erysipel! Das müsste dann im KH oder wenigstens beim Arzt versorgt werden.... da also ruhig ein Auge drauf werfen!

Kommentar von MisterBrot ,

Werd ich auch machen. Danke für deine Antwort

Antwort
von rulamann, 370

Kühlen und Essigwasserumschläge sollten helfen, sollte es allerdings nicht besser werden, gehe zu einem Arzt und lass den mal drüberschauen, eventuell hast du eine Allergie oder es könnte auch Zeckenbiss sein.

Alles Gute rulamann

Kommentar von MisterBrot ,

Danke für deine Hilfe werde ich mal probieren :)