rote stelle an der hand/am finger

2 Antworten

Wenn Du gerade in der geschlossenen Psychiatrie warst (Suizidversuch?) und dort Deine Zeit nur "abgesessen" hast, bist Du selbst schuld, wenn Dir nicht geholfen werden konnte. Es ist nicht Aufgabe der behandelnden Ärzte, "hellzusehen" - aber Du hättest dort gewiss ein offenes Ohr gefunden, wenn Du von Deiner Bulimie hättest sprechen wollen.

Deine rote und raue Stelle ist vermutlich kein Ausschlag, sondern kommt von der mechanischen Beanspruchung gerade dieser Körperteile. Wirst wahrscheinlich immer ordentlich mit den Zähnen rüberschrappen beim Finger-in-den-Hals-stecken...

Da es Dir nur um die roten Stellen an Knöchel und Finger geht, empfehle ich Dir, künftig immer Handschuhe anzuziehen, ehe Du Erbrechen gehst. Es gibt da sehr chice Modelle... :o) Das schützt Dich auch vor etwaigen Abschürfungen durch die Zähne.

Das sieht bescheuert aus, meinst Du? Sicher, aber da stehst Du doch drüber! Bulimie ist noch viel bescheuerter, und trotzdem willst Du nicht von lassen, denn sonst würdest Du Dich ja therapieren lassen. Fazit: auf die Handschuhe kommt's dann auch nicht mehr an!

Hallo, wenn @evistie mit ihrer Vermutung recht hast, dass Du Dich absichtlich zum Kotzen bringst (schreib nächstes Mal konkret, was Du uns zu sagen hast), dann ist das eine Verätzung durch Deine Magensäure. Dagegen hilft nur folgendes: Nicht mehr Brechen, die Haut mit Wundsalbe pflegen und eine Langzeittherapie bei einem Psychotherapeuten machen. Wenn Dein Finger schon so aussieht, kannst Du Dir ausmalen, wie Deine Speiseröhre geschädigt wird. Deine Zähne werden früher oder später auch kaputt gehen. Auch wenn Dir in der Klinik nicht geholfen wurde, geh zum Arzt und lass Dir einen guten Psychiater oder Psychotherapeuten empfehlen. lg Gerda