Frage von erwars, 735

Rote Pickelartige Flecken überall am Körper/AIDS?GÜRTELROSE`?

Hallo liebe Nutzer, ich habe seit 2-3 Wochen an meiner haut Pickel die mich sehr zum nachdenken bringen. Da mein Hautarzt erst in 2 Wochen mir ein Termin gegeben hat, wollte ich mich im Vorfeld mal informieren, was es sein könnte.

irgendwelche Ideen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 722

Wenn dein Hautarzt zur zeit nicht da ist, gehe zu deinem Hausarzt. damit er abklären kann was es ist. ich vermute das es eine Allergie oder Hautpilz sein kann, aber das kann nur der Arzt sagen.

Antwort
von UlliSchroth, 652

Solch eine Sache kann nicht warten, bis der Hautarzt einen Termin frei hat. Entweder du kannst ihm erklären, dass es dringend ist und du sofort einen Termin brauchst oder du musst zu einem anderen Arzt gehen. Es könnte schlimmer werden, wenn es nicht behandelt wird. Es könnte auch ansteckend sein, dann gefährdest du noch deine Mitmenschen.

Antwort
von gerdavh, 632

Hallo, ich schließe mich allen anderen Usern an, gehe baldmöglichst zu Deinem Hausarzt. Für mich sieht das nach einer Pilzerkrankung oder einem starken Ekzem aus, auf alle Fälle solltest Du nicht noch 14 Tage warten, das sieht nicht gut aus. Bei Neurodermitis hättest Du starken Juckreiz, Gürtelrose, wie bereits ausführlich beantwortet, ist das nicht. lg Gerda

Antwort
von Rappelkiste, 512

Gürtelrose sieht definitiv anders aus, bei Aids wiederum kenne ich mich nicht aus (gibt es denn bei dir diesbezüglich Verdachtsmomente?).

Unabhängig davon würde ich auch nicht erst auf den Hautarzttermin warten, sondern bei so massiven Hautveränderungen idealerweise heute gleich einen Termin beim Hausarzt machen. Gute Besserung!

Antwort
von tokessaw, 461

hallo, das kann alles mögliche sein,wenn du dich so damit herum schlägst,gehe vorab zum hausarzt und lasse dir sagen,was es sein könnte. so fern übers inet,wird dir das keiner sagen können. wie zur hölle kommst du auf aids??? und bei gürtelrose hättest du ua auch schmerzen!! lg

Kommentar von erwars ,

hey, danke. was sagst du zu den Bildern ? any idea?

Kommentar von Ente63 ,

Könnte ein Pilz sein, oder ein Ekzem, oder eine Allergie oder Neurodermitis oder hundert andere Sachen ;-)

Aber jetzt im Ernst: Für mich sieht das aus wie ein Pilz das muß aber keinesfalls stimmen, also versteif dich jetzt nicht auf das was ich geschrieben habe.

Antwort
von onkelmike, 453

Ich glaube auch nicht, dass das AIDS ist und Gürtelrose ist es auch nicht... ich nehme an, dass das ein Ekzem oder eine Nesselsucht gewesen ist?

Und generell... ich wäre damit auf eine Ambulanz gefahren... zwei Wochen (wenn nicht mehr) Wartezeit dafür sind doch etwas zuviel des Guten.

Antwort
von karle, 409

Aids ist es nicht und Gürtelrose ist es auch nicht, orientiere Dich mal eher in Richtung Nesselsucht. Werd bei deinem Hausarzt vorstellig der kann diesen Ausschlag auch diagnostizieren.

Grüsse, karle

Antwort
von erwars, 378
                > > > > > > > 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten