Frage von vanillathunder, 140

Rote Ohren/warmes Gesicht nach Anstrengung/Kälte, etc, Durchblutung?

Hallo Community,

ich (männlich, 21 Jahre alt) habe seit ein paar Monaten das Problem das ich immer wieder spüre wie meine Ohren rot werden und das ganze immer öfter! Es tritt meist nach Anstrengung auf - ok da verstehe ich es noch, oder wenn es draußen sehr kalt ist - ok auch da habe ich Verständniss, aber in letzter Zeit tritt es sehr oft in der Firma auf, meist wenn mich der Chef anredet oder aber auch wenn ich sehr viel lache oder nachdenke. Bei meinen Kollegen und Freunden kann ich dies nicht feststellen, selbst wenn sie von draußen ins warme kommen - nichts, normale Gesichtsfarbe/Ohrenfarbe.

Früher war das nicht so, bzw. ist es mir nie so sehr aufgefallen, an was kann das liegen? Muss ich mir sogar Sorgen machen?

Mir wurde vor 2 Monaten Blut abgenommen (großes Blutbild), weil ich mich mal checken wollte, dabei wurde nichts ungewöhnliches festgestellt, bis auf Vitamin D Mangel - laut Doc normal in diesen "finsteren" Monaten und Magnesium war an der Untergrenze, ich nehme dies aber in Kapselform ca. alle 3 Tage ein zur Sicherheit...

Viell. hat ja jemand einen Tipp für mich, bin wirklich am Verzweifeln! Danke!

Antwort
von gerdavh, 129

Hallo, wenn Du rote Ohren bekommst, wenn Dich jemand anspricht oder Du mal lachen musst, ist das ein Zeichen von Unsicherheit. Geh mal in Dich und denk drüber nach, ob Du evtl. Angst hast, etwas Falsches zu sagen oder eine Frage nicht beantworten zu können. Vielleicht solltest Du einen Kurs besuchen, wo Dein Selbstvertrauen aufgebaut wird? Für Menschen mit mangelndem Selbstvertrauen gibt es jede Menge Seminare und Kursangebote, kannst du ja mal unter dem Stichwort "Kurs für Selbstvertrauen" googeln. Hier ein Beispiel

http://www.zeitzuleben.de/2228-selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

Dieses Symptom hat sicherlich nichts mit einer Mangelekrankung zu tun. Alles Gute für Dich. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Alternativ könntest Du einen Kurs für Selbstverteidigung besuchen, das stärkt das Selbstvertrauen ungemein. Hier ein Beispiel

http://www.jujutsu-tud.de/selbstverteidigung/

So etwas gibt es ganz bestimmt auch in Deiner Nähe.

Kommentar von vanillathunder ,

Danke Gerda für deine Antwort, du könntest schon Recht haben mit der Unsicherheit, weil ich wirklich gegenüber dem Chef etwas vorsichtiger mit meinen Antworten bin...andrerseits passiert es mir auch alleine, Zu Hause, das mir plötzlich kalt wird oder so und sie dann anfangen zu glühen...und wenn ich was lustiges erzähle und dabei eigentlich "ruhig" bin, ist es schon auch merkwürdig...

Und ich habe diesen Text gefunden in diesem Forum auf eine andere Frage bezgl Augenringen (die ich auch habe): * *Am häufigsten ist wahrscheinlich der Ferrumschatten anzutreffen, der sich bräunlich-schwarz bis bläulich-schwarz von der inneren Nasenwurzel unterhalb des Auges entlangzieht. Dabei wertet man Länge und Farbtiefe der Augenränder als Zeichen des Ausmaßes des bestehenden Mangels an Ferrum phosphoricum (Nr.3). Ein weiterer Hinweis können rote Ohren sein, die andauernd oder nach körperlicher Anstrengung auffallen. Ist der Ferrumschatten bläulich-rot eingefärbt, besteht vermutlich gleichzeitig ein Mangel an Magnesium phosphoricum (Nr.7), das dann als zusätzliches Schüßlersalz genommen werden sollte.**

Antwort
von doktorhans, 117

Sorgen muss man sich nicht machen, aber vielleicht helfen ein paar Sitzungen beim Psychotherapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten