Frage von Bellax155x, 92

Rote heiße Wangen und Fieber?

Hallo, Ich liege jetzt schon 1 Woche Flach mit einer Bronchitis...ich bekomme viele Medikamente. Nun geht das Fieber überhaupt nicht mehr runter :/ mein Puls und mein Blutdruck liegen ziemlich weit oben. Jetzt habe ich seit etwa 20 minuten knall rote und total heiße wangen...und das Fieber ist noch mehr angestiegen ( Liegt jetzt bei 39,1°c) Zudem fühle ich mich richtig weg getreten und sowas von K.O. Atemnot ist auch vorhanden...ich war die letzten Tage schon öfer beim Arzt un er sagte mir das es mit den Medikamente besser werden soll, aber ich fühle gar kein besserung im Gegenteil... Jetzt meine Frage(n) !?

Woher die plötzlich roten und heißen Wangen? Und was soll ich jetzt machen ?? Ärzt haben logischer weise zu...

Danke im Voraus ! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 86

Fieber ist ja an sich nichts Schlimmes, sondern zeigt im Gegenteil, dass Dein Körper sich mit den Erregern Deiner Bronchitis auseinandersetzt.

Nachdem Dein Immunsystem eine Woche herumgetändelt hat, wird offensichtlich bei Dir endlich "Attacke geritten", das lässt das Fieber ansteigen und verschafft Dir rote und heiße Wangen. Schlechtes Befinden gibt es gratis dazu.

Du kannst Deinem Immunsystem helfen, mit den Erregern fertig zu werden, indem Du Dich wieder ins Bett legst und ausruhst. Versuch zu schlafen.

Ab 40° Körpertemperatur könntest Du Dir kalte Wadenwickel machen (lassen), damit das Fieber nicht weiter steigt.

Nach meiner Erfahrung bei derartigen Erkrankungen ist jetzt der Gipfel des Unwohlseins erreicht, die Erreger werden (hoffentlich) erfolgreich bekämpft, und ab morgen geht es Dir langsam besser. Du wirst aber ziemlich schlapp sein, drum gönne Dir auch weiterhin viel Ruhe.

Sollte trotz Wadenwickeln Deine Körpertemperatur weiter steigen, so ruf den Ärztlichen Notruf an. Die entscheiden aufgrund Deiner Angaben, ob ein Notarzt bei Dir vorbeikommen muss oder nicht.

Gute Besserung!

Antwort
von pferdezahn, 81

Stell deine Fuesse in einen Eimer mit kalten Wasser oder mache dir kalte Wadenwickel.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten