Frage von xlendi, 70

rote flecken mit weissen quaddeln

guten tag angefangen hat es heute morgen mit 2 roten flecken auf dem bauch meines 14 monate alten jungen,welche je 2 weisse quaddeln im roten fleck hatten....nach einer weile ist der rote fleck verschwunden und die weisse quaddel wurde rot (ohne umrandung....). jetzt kommt das langsam überall am körper - zuerst roter kreis mit weisser quaddel,dann roter fleck weg und weisse quaddel wird rot...das sieht nun aus wie alles kleine stiche...was könnte das sein?

danke und herzliche grüsse

c.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xlendi,

Schau mal bitte hier:
Ausschlag rote Flecken

Antwort
von Mahut, 70

Gehe morgen zum Kinderarzt, ich würde aber vorher anrufen und nachfragen, wegen eventueller Kinderkrankheit, nicht das noch andere Kinder angesteckt werden. Es kann sein das man dir dann einen Termin nennt.

Antwort
von alegna796, 57

Ich würde auf Windpocken tippen, sie kommen in 3 Schüben und fangen meistens mit 2 bis 3 einzelnen Pusteln an. Der Kinderarzt wird Dir weiterhelfen.

Antwort
von rulamann, 50

Geh mit deinem Jungen zum Kinderarzt und lass dies abklären, es könnten Masern, Röteln, Windpocken usw. sein. Aber ganz sicher kann es dir nur der Kinderarzt sagen.

Deinem Jungen wünsche ich gute Besserung.

Kommentar von xlendi ,

hallo - vielen dank für deine antwort...ich denke ach,dasss ich morgen mit ihm zum arzt sollte...es scheint ihn eben nicht zu stören und er hatte letzte woche das 3-tage-fieber inkl. ausschlag...evtl könnte es auch noch davon sein?der sah aber konplett anders aus.... liebe grüsse

Antwort
von bobbys, 44

Bitte sofort zum Arzt gehen!!!!Das kann von Allergie-Windpocken alles sein:)

Alles Gute für den Kleinen wünscht Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten