Frage von Grauhaariger, 427

Rote Flecken an Beine,Rücken und an den Armen,sowie geschwollene Lippen

Ich hab seit letzte Nacht an Beine,Rücken und Hände rote Flecken die auch noch jucken,auserdem, habe ich noch geschwollene Lippen

Antwort
von BlueDiamond, 396

Gegen Krätze spricht, dass du diesen Ausschlag auch auf dem Rücken hast. Die Parasiten bevorzugen jedoch eher warme Körperregionen (Achselhöhle, Genitalbereich, zwischen Fingern...). Ich itppe auch eher auf eine allergische Reaktion. Dein Hausarzt sollte sich das mal ansehen, dieser kann dir dann auch sagen, ob es ansteckend ist, oder nicht. Bis dahin würde ich eher erstmal vorsichtig sein und davon ausgehen, dass es ansteckend ist.

Antwort
von cyracus, 351

In einem Kommentar äußerst Du Angst, Du könntest die Krätze haben. - Das glaube ich eher nicht. - Lies hier zur Ursache und den Symptomen:

Krätze

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass Du an einer Allergie leidest. - Hast Du am Tag, bevor Du diese Symptome hattest, etwas neues gegessen? ein neues Waschmittel benutzt? neue Seife? neues Kleidungsstück anprobiert? Hast Du etwas bei Freunden oder in einem Restaurant gegessen? Wenn ja, kann es eine Zutat sein, die Dein Körper nicht gewohnt ist und auf die er empfindlich reageirt.

Wenn Du immer noch die Symptome hast, dann geh gleich Montag zum Hautarzt, der auch Allergologe ist. Zeig Dich dort, sag sowas wie "Es juckt so schrecklich" und sag dazu, dass Du Angst hast - und bestenfalls kommst Du noch am selben Tag dran.

Ach ja, zu Deiner Befürchtung, es könnte ansteckend sein:

Allergische Symptome, die Du wohl hast, sind nicht ansteckend.

Antwort
von Mahut, 328

Das wird einen Allergische Reaktion auf irgendein Lebensmittel, Seife, Seifenpulver oder vielleicht neuer Kleidung sein. du solltest wenn es bis Morgen nicht besser ist, zum Arzt gehen.

Antwort
von waldmensch, 295

Hallo Grauhaariger,

Hast Du etwas gegessen was Du nicht vertragen hast, oder bist Du mit Stoffen in verbindung gekommen mit denen Du früher kein Kontakt hattest. ( anderes Duschgel,Waschpulver, oder andere Speisen )

Deine Symtome könnten für eine allergische Reaktion sprechen, am besten Du wirst beim Hautarzt vorstellig und lässt ein Allergietest machen und was gegen den Juckreiz verschreiben.

Wenn Du Atemprobleme bekommst dann Bitte sofort ins Krankenhaus, vielleicht hat Dich auch etwas gestochen.

Gute Besserung

Waldmensch

Kommentar von Grauhaariger ,

Frage kann das was ich habe ansteckend sein und wie sind die symtome bei Grätze

Kommentar von waldmensch ,

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber normal kommt die glaube ich nicht mehr so häufig vor, gehe am besten Morgen zum Hautarzt als Notfallpatient.

Gute Besserung

Waldmensch

Antwort
von rulamann, 241

Das solltest du einen Hautarzt begutachten lassen.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von Grauhaariger ,

können wie mir sagen was ich habe,könnte es ansteckend sein,wie sind die symtome bei grätze

Kommentar von rulamann ,

Die entzündlichen Veränderungen der Haut treten bevorzugt zwischen den Fingern und Zehen, in der Achselgegend auf, weil die Krätzmilben nur warme Hautregionen bevorzugen.Üblicherweise sind Kopf, Nacken und Rücken nicht von der Krätze befallen. Deshalb mein Rat gehe zu einem Hautarzt und lass es abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community