Frage von larissa321, 66

rote B.lutkörperchen steigen immer weiter.

Hallo Ihr Lieben, diesmal geht es um ein Familienmitglied, welches schon seit einigen Jahren krank ist. Die Person hat vor ca. 5 Jahren regelmäßig begonnen Tee und Kaffe zu trinken. Ok, damals war es nur schwarztee, aber davon recht viel, und seit kurzer Zeit auch Kaffe. Heißt, es nimmt sehr viel Coffein am Tag ein. Die Person macht auf Grund seiner Erkrankung alle 3 Monate eine Blutbilduntersuchung. Gestern, schon das dritte mal, ist bei ihm eine erhöhte Anzahl von Blutkörperchen aufgetaucht. Also, bei jeder Blutuntersuchung, wird angezeigt, dass die Blutkörperchen steigen, auch wenn Sie nur um einen minimalen Wert ansteigen. Fakt ist, sie steigen. Kann das an dem Coffein liegen? Also eine Lungenuntersuchung hat er schon gemacht, da war alles in Ordnung. Das Herz auch. Ich bin immer davon überzeugt es liegt an dem Coffein. Vorallem kann er sich auf grund seiner erkrankung kaum bewegen.! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. MfG.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 66

Hallo Larissa,

mit dem Tee oder Kaffee hat dies nichts zu tun. Es kann halt z.B. der Ausgleich bei Sauerstoffmangel sein. Denn die Erythrozyten transportieren Sauerstoff. Bei gewissen Erkrankungen steigt die Zahl zwangsläufig an. Da Du allerdings geschrieben hast Lunge OK ist alles Bestens

http://www.onmeda.de/behandlung/kleines_blutbild.html

Wenn ihr z.B. in Spiss (Tirol lebt ist das auch ganz normal! Im Normalfall bekommen wir aber bei Krankheitsfällen schon einmal die Werte wenn ein Blutbild gemacht worden ist! Wo sind Deine (Familienangehörigen) Werte ???

Kommentar von larissa321 ,

Hallo StephanTehnt, danke für die schnelle Antwort,

also die Blutwerte haben wir hier zu Hause. Allerdings, wie gesagt, die Lunge ist Ok, und der Arzt hat auch gesagt, er bekommt bzw atmet soviel Sauerstoff ein, wie es normal sein sollte. Also nicht zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community