Frage von anonymesentchen, 744

Rotbrauner schleim in unterhose. Erste periode oder nur der Vorbote??

Hallo, also ich bin 13. Und vorgestern stellte ich fest, das am klopapier rotbrauner schleim ist. Ich habe auch schon eine Binde reingegeben und da war jetzt dreitage lang ganz wenig rotbrauner schleim. Ist das jetzt meine erste Periode oder nur der Vorbote? Ich hatte die periode nämlch noch nie. Danke schon im voraus, :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Quarkstrudl, 660

Das war nur der Vorbote. Aber nun kann es nicht mehr lange dauern, bis es richtig losgeht. Es kann in den ersten Monaten auch sein, dass die Blutung nicht sehr stark ist und kaum über die Menge des ersten Schleimes hinausgeht. Aber je älter du wirst, je öfter du deine Periode hattest, umso regelmässiger und kräftiger wird sie ausfallen.

Antwort
von ChiaraSophie, 615

Hallo, das ist wahrscheinlich der Vorbote für deine erste Periode ich bin auch 13 und habe sie jetzt selbst seit fast einem Jahr. Es war bei mir fast genau so und im nächsten Monat wirst du vielleicht die erste richtige Blutung haben. So war es zumindest bei mir.

Hoffe meine Antwort hilft dir weiter. LG ChiaraSophie

Antwort
von StephanZehnt, 564

Hallo anonymesentchen,

das mit dem roten Schleim ist ein Vorbote Deiner ersten Periode. Da hier noch verhältnismäßig wenig Blut dabei ist wird das wenige Blut bei Luftkontakt braun. Es ist also ein Vorbote Deiner Periode. Du schreibst nun von Toilettenpapier Du putzt Dir Dein Hinterteil natürlich nicht in Richtung der Scheide ab sondern in die andere Richtung. Deine Scheidenflora könnte sonst Schaden nehmen, aber das weist Du längst.

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/brauner-ausfluss-bekomme-ich-je...

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Es gibt so einige Foren die Dir bei der Beantwortung solcher Fragen weiterhelfen

http://www.forum-4u.com/maedchen-forum/

Antwort
von Anneliese08, 463

Das ist ganz unterschiedlich, wie man die erste Periode erlebt. Bei den meisten Mädchen kommt bei der ersten Regel nur ganz wenig Blut, bei anderen ist es bräunlich und das wars. In einigen Fällen kommt nach dem bräunlichen Ausfluß noch die eigentliche Regel. Auch bei erwachsenen Frauen kündigt sich die Regel oft mit bräunlichem Ausfluß an. Ich denke aber auch, dass sich das bei dir im nächsten Monat einpendeln wird. Gruß

Antwort
von wasadansk, 427

Ja, das kann deine 1. Periode sein. Anfangs ist das völlig normal, dass das nur wenig sein kann, der Körper muss sich erstmal einstellen. Kann auch sein, dass das nächste Mal noch etwas unregelmäßig ist, aber das pendelt sich dann ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten