Frage von traumprinzessin, 10

Rota-Viren, wie lange bleiben Kinder krank?

Ich fürchte unsere Tochter hat sich den Rota-Virus eingefangen... Wie lange bleiben denn die Kinder krank? Wir haben für Freitag einen Urlaub gebucht :(

Antwort
von rulamann, 10

In schweren Fällen kann das bis zu acht Tagen anhalten kann. Du weist aber schon dass Rotaviren ansteckend sind. Gehe auf jeden Fall Morgen zum Kinderarzt und lass es abklären ob es überhaupt Rotaviren sind.

Gute Besserung für dein Kind von rulamann

Kommentar von traumprinzessin ,

Danke, ja, leider... Eine befreundete Kinderärztin meinte am Telefon, dass es sich aufgrund des Erkrankungsbildes sehr danach anhört. Ich gehe auf jeden Fall morgen zum Arzt! Die Bäder habe ich mit Flächendesinfektionsmittel (hilft auch gegen Rota-Viren) gereinigt...

Danke und liebe Grüße!

Kommentar von rulamann ,

Sie muss jetzt viel trinken!! Egal was Hauptsache sie trinkt. Hat dir die Ärztin nicht empfohlen dass du zur Notaufnahme ins KH fahren sollst. ich an deiner Stelle würde die Kleine ins Auto packen und zur Notaufnahme fahren.

LG rulamann

Antwort
von Mahut, 10

Du solltest mal auf dieser Seite nachlesen:

http://www.rotavirus-info.de/content/

Hoffentlich hat deine Tochter den Virus nicht. denn dan sehe ich schwarz mit eurem Urlaub.

Kommentar von Mahut ,

Zur Sicherheit würde ich ins Krankenhaus fahren. denn es kann für deine Tochter auch gefährlich werden

Kommentar von traumprinzessin ,

Herzlichen Dank Mahut,

inzwischen hat meine Maus ca. 500 ml gesüßten Kamillentee und Orangensaft, sowie eine halbe Breze und frische Himbeeren (die wollte sie essen) im Bauch.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community