Frage von berna14, 5

Rose light (sekt) wirklich alkoholfrei?

Hallo Leute :-) Ich habe eine Frage. Da steht auf dem Sekt von Rose light das es alkoholfrei ist, aber stimmt das auch wirklich? Kennt sich da jemand sehr gut aus? Würde mich freuen wenn mir da ein Experte Rat geben würde. Mit freundlichen Grüßen

Support

Liebe/r berna14,

bitte achte in Zukunft darauf, deine Fragen klarer auszuformulieren und genauer auf dein Problem einzugehen. Eine Frage lediglich nach dem Alkoholgehalt von alkoholfreiem Sekt ist keine Gesundheitsfrage. Auf eine Allergie bist du in deiner Frage auch nicht eingegangen.

In deinem Fall hätte der Fragetitel beispielsweise "Kann man mit einer Allergie gegen Alkohol alkoholfreien Sekt trinken?" lauten können.

Je genauer du die Hintergründe einer Frage erläuterst, desto einfacher tun sich die Antwortgeber auch mit ihren Ratschlägen und der positive Nebeneffekt für alle ist, dass die Qualität der Community-Beiträge steigt.

WIr bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Mahut, 4

Ich glaube du bist hier falsch, frage bei www.gutefrage.net nach,

wir sind hier für Gesundheitsfragen zuständig

Kommentar von berna14 ,

Denke sie müssten erstmal Überdenken was unter Gesundheit verstanden wird und was da alles miteinbezogen wird. Denn zur Gesundheit zählt zum Beispiel auch die Allergische Reaktion, auf die sich der Körper schlecht einstellt.

Kommentar von Mahut ,

Hast du nach Allergien gefragt oder nach dem Alkoholgehalt im Sekt, denn dafür sind wir tatsächlich nicht zuständig, ich will dir aber trotzdem mal die Frage beantworten, der Sekt hat wenn drauf steht er hat keinen Alkohol, er auch keinen hat. Da ich grundsätzlich keinen trinke, kauft meine Tochter zu Silvester mir immer eine solche Flasche

Antwort
von whoisthedoc, 4

Enthält LIGHT live alkoholfrei wirklich keinen Alkohol?

24. März 2011

LIGHT Live weist einen Restalkohol von ca. 0,2 Volumenprozent auf und darf somit als alkoholfrei deklariert werden. Damit hat das prickelnde Getränk weniger Alkohol als beispielsweise in Apfelsaft enthalten sein kann. Selbst in reifen Bananen finden sich Alkoholgehalte, die über dem liegen, was in LIGHT live noch vorhanden ist. Dieser […]

Quelle: https://www.light-live.info/category/light-live-community/faq-haufig-gestellte-f...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten