Frage von Bennitheone, 2.655

Rosazea mit 17????

Habe ich rosazea oder könnte es eine Allergie sein oder magnesiummangel Habe ein dauerhaft rotes gesicht Nase wange kinn Ist Situation bestimmt getötet und es ist ein unangenehmes Gefühl

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 2.655

Hallo Bennitheone, an Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Hautarzt suchen. Dein Gesicht ist wirklich sehr stark gerötet. Wenn Dermatologen nichts anderes einfällt, verschreiben die ganz gerne Cortisonsalbe. Aber selbst die hast du ja nicht vertragen. Benutzt Du vielleicht ein neues Waschmittel? Hast Du evtl. Deine Ernährung umgestellt? Du könntest auch eine Allergie gegen bisher gut vertragene Kosmetikprodukte entwickelt haben. Hast Du ein brennendes Gefühl auf der Haut? Penathen-Creme würde ich nicht benutzen - das trocknet die Haut nur zusätzlich aus. Grüße Gerda

Kommentar von Bennitheone ,

Also neues Waschmittel nehme ich nicht und an dem Waschmittel kann es glaube ich nicht liegen da ich noch kindershampoo von Bübchen nutze Zurzeit habe ich viel Fertigprodukte zu mir genommen sonst ist eigentlich meine Ernährung so geblieben Brennendes Gefühl hatte ich nur nach der cortisonsalbe und jetzt sehr selten für kurze zeit

Kommentar von marta54753 ,

Tabletten gegen rosacea - http://track.healthtrader.com/track.php?c=cmlkPTE4MTI0OSZhaWQ9MjQ1ODMyNTI Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Kommentar von gerdavh ,

Das freut mich für Dich. Weiterhin gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Mumili, 2.218

Hallo Bennitheone, warst du jetzt beim Hautarzt? Es könnte auch eine schmetterlingsflechte sein. Auch lupus erythematodes. So hat es bei mir auch ausgesehen. LG

Antwort
von patricia89, 1.997

ich wurde es mit dem Arzt besprechen. Rozacea betrifft oft die Luet nach 30. Gegen Akne Rosacea sind gute Creams , wie z.ļ. Revitol Rosacea (naturallabs.de)

Antwort
von bethmannchen, 1.535

Nach Rosazea sieht das für mich nicht aus. Die beginnt meist auf dem Nasenrücken und breitet sich von dort aus; startet nicht so flächig auf den Wangen.

Denkbar wäre eine Reizung durch Reinigungsmittel, Duftstoffe, Kosmetika oder Pflegeprodukte. Da musste Cortisonsalbe ja ein Schuss nach hinten sein, die strapaziert die Haut nämlich auch. Verschrieben wird sie gern, wenn Entzündungen vorliegen. Cortison ist in den meisten Fällen aber eher mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich würde es an deiner Stelle erst einmal mit Weglassen versuchen.

Jedes Reinigungsmittel enthält Tenside, die die Haut auslaugen. Mit warmem Wasser wird man schon sauber genug.

Duftstoffe können die Haut auch reizen, selbst wenn es Naturstoffe sind.

Kosmetika enthalten oft Fette aus der Petrochemie. Die tun der Haut nicht gut. Setze da besser auf Natur, oder lass sie ganz weg.

Auch viele Cremes und Lotions enthalten petrochemische Fette, die der Haut schaden können.

Wenn die Haut sich entzündet anfühlt, könntest du einen Hauch Penatencreme auftragen. Die wirkt antibakteriell, verhindert das Austrocknen und unterstützt damit die Hautheilung.

Jetzt wo es auf den Winter zugeht, solltest du dir Linola Fett aus der Apotheke besorgen. Das ist eine Fettcreme ohne Duft- und Konservierungsstoffe, die der Haut die besten Pflegestoffe gibt. Sie ist zwar nicht billig, aber sehr ergiebig. Die Zusammensetzung ist 99,9% Natur.

Ich werde es mal probieren Dankeschön Aber was mich halt stört ist das die rötung nicht weggeht schon seit 2 wochen

Antwort
von champignon, 1.438

Hallo Bennitheone,

das kann auch hormonbedingt sein. Allerdings würde ich das von einem Hautarzt begutachten lassen.

Viel Erfolg!

Was bedeutet hormonbedingt? Oder was könnt ich mir darunter vorstellen

Antwort
von strudel, 1.487

Dann solltest du schleunigst n Termin beim Hautarzt machen lassen. Ich bin auch immer so rot wie du, allerdings juckt bie mir nichts und es fühlt sich auch nicht komisch an. Aber bei dir schaut es fast schon fiebrig aus.

War schon beim Hautarzt er sagt er wüsste auch nicht was es sein könnte hat mir cortison Salbe verschrieben aber dadurch wurde es schlimmer und habe sie dann auch abgesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community