Frage von clnvn, 50

Rötungen im Gesicht die seit Monaten nicht weggehen?

Hallöchen, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen... Vor ca. 6 Monaten hatte ich leichte rote trockene Stellen an den Seiten meines Gesichts, bin daher zum Arzt gegangen der mir Kortison verschrieben hat. Dadurch ist die ganze Katastrophe erst ausgebrochen... In meinem ganzen Gesicht wurde ich fleckig knallrot, direkt zum Hautarzt gerannt der mir Asche Basis Creme gegeben hat. Zusätzlich hab ich mir noch Toleriane creme von La Roche Posay geholt, die erstmal gut geholfen hat, Rötung ging weg. Paar Tage später kamen die Rötungen noch stärker zurück. Es war nicht Ausschlag mäßig sondern nur feuer rot. Ich war unzählige Male beim Hautarzt, der mir 1000 Cremes verschrieben hat, nichts hat geholfen und mein Arzt wusste auch nicht weiter; so bin ich zu einem anderen gegangen der ein Allergie Test gemacht hat. Birke, Paraben, und hausstaubmilben Allergien kamen raus. Doch die Birken Zeit ist jetzt in Juli schon vorbei, Parabene benutze ich seit Jahren nicht da mir die Allergie schon bekannt war und gegen hausstaubmilben haben wir Spray gekauft. Nach einiger Zeit wurden die Rötungen, die immer wieder besser und wieder schlechter wurden, zu Ausschlag und trockene rote Haut. Wurd immer wieder besser, dann wieder schlechter, ganz weg war es aber nie. Keine Creme hat geholfen, bei einem anderen Arzt habe ich dann einen neuen Allergietest gemacht, wo Inhaltsstoffe usw getestet worden sind. Cocoamidopropylbetain Unverträglichkeit kam raus, doch ich benutze auch nichts was das beinhaltet. Nüsse esse ich auch seit Monaten nicht mehr, da ich Angst habe dass es daran liegt, doch hilft nicht. Solangsam halte ich das nicht mehr aus immer wieder rot im Gesicht zu sein, da ich vorher immer schöne Haut hatte und solangsam verzweifle ich, und hoffe dass einer von euch mir vielleicht helfen kann oder sowas auch schonmal hatte :-(

Antwort
von WosIsLos, 37

Da sich kein Arzt findet, probiere es mal mit einem Heilpraktiker:

www.heilpraktiker.info/suchen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community