Frage von Cuteblabla15, 35

rötung, schmerzen und knoten in brust?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und weiblich! Gestern Abend habe ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt, dass das in meinem Alter normal ist weiß ich bereits, doch nun tat meine rechte brust über die ganze Nacht durchgehen weh. am den heutigen Morgen habe ich eine Rötung entdeckt und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass meine Brüste, glaube ich, ein wenig kleiner geworden sind, weil mir ein Bh wieder gepasst hatte der mir eig. ein bißchen zu klein war. Über Brustkrebs habe ich mich schon informiert und das schließe ich jetzt erstmal aus! Möchte nur fragen ob ihr mädels das da draußen kennt und eure Erfahrungen dazu wissen?!...

Antwort
von alegna796, 24

Nur keine Panik, es ist alles normal. Es kommt vor, dass die Brust einmal anschwillt und auch eine Rötung und leichte Schmerzen sind (vor allem in der Pupertät) nicht ungewöhnlich. Da nun der BH wieder passt, ist alles im Lot.

Auch die Regel hat Einfluss auf die Brüste, Schwellungen und leichte Schmerzen kommen da öfters vor.

Antwort
von lie2608, 17

Hey ich bin 17 und bei mir war das vor ein paar Jahren genauso. Bei mir lag es an der Pille :) Also da wird die Brust schonmal größer und fängt an wehzutun. Aber keine Panik, das geht wieder weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten