Röntgenbild-Auswertung Lunge

1 Antwort

Hallo Nadine,

bei Deinem Vater besteht der Verdacht auf einen Symptomatischer Pneumothorax linkseitig. Das heißt das Luft in den Pleuraspalt (1) gelangt und die Lunge auf der linken Seite ungenügend belüftet wird. Da schreibt man von Streifigen und Netzartigen Belüftungsstörungen.

(1) pleura parietalis (parietal = seitlich, wandseitig) und pleura visceralis (zu den inneren Organen gehörig) http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/anatomie/pleura.shtml

Nun ist hier die Rede von schwieligen Veränderungen im rechten Zwerchfellrippenwinkel was die Atmung auch nicht unbedingt verbessert. Mit den Kardinalen Stauungsanzeichen meint man Blutstauungen im Bereich der Lunge die sind aber "nicht" vorhanden..

VG Stephan