Röntgenbild auswerten, Frage Morbus Bechterew?

LWS - (Röntgenbild, Morbus Bechterew)

1 Antwort

Hallo Ennasus,

der HLA B27 sagt nicht unbedingt zwingend aus ob Jemand Morbus Bechterew hat oder nicht. Es gibt Menschen die kerngesund sind aber HLA B27 positiv sind. Es gibt allerdings Patienten die HLA B27 negativ sind aber trotzdem Morbus Bechterew haben.

Nun schreibst Du das man im Dezember den Befund besprechen will. Ich schätze es geht in dem Fall darum das man evtl. Symptome besser bestimmen und zuordnen kann. Wenn ich so etwas schreiben würde, dann wäre meine erste Zeile z.B. das ich ständige Schmerzen im Schulter - Nackenbereich hätte usw. ......

Das heißt das die Beschwerden bzw. Symptome bis Dezember sich verändern. Das man dann sagt OK jetzt macht es Sinn ein MRT zu machen. Denn wir wissen ja wenn wir zum Orthopäden gehen und nachfragen wegen eines Rezeptes für Physiotherapie wird es schon schwierig! Da bekommt man nicht immer! Ja und ein MRT kostet 2,36 € oder so mehr.

VG Stephan