Frage von jiyeoun, 11

Risiken einer Nasen Op und absaugen des Doppelkinns?

Wie der Titel bereits sagt würde ich gerne mehr über die Risiken/Nebenwirkungen beider Op'en erfahren. Hat jemand da mit Erfahrung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 11

Du bist erst 15, habe ich aufgrund Deiner 1. Frage nachgelesen, kein Chirurg wird einer 15jährigen Fett absaugen oder die Nase operieren. Stelle Deine Ernährung um, treibe viel Sport, geh Schwimmen, Radfahren oder Joggen, dann nimmst Du auch ab und verlierst damit Dein Doppelkinn. Lass alle Weißmehlprodukte weg, iss viel Obst und Gemüse und Vollkornbrot. Chips und Süßigkeiten weglassen und kein gesüßten Getränke zu Dir nehmen,sondern einfach Wasser oder Tee. Nasenkorrekturen werden erst ab 18 Jahren vorgenommen und sind sehr, sehr teuer. lg Gerda

Antwort
von Lexi77, 10

Hallo!

Grundsätzlich kann man das nicht so allgemein sagen. Es liegt u.a. auch daran, welche Art von Nasen-OP durchgeführt werden soll, ob es eine medizinische Indikation gibt, gesundheitliche individuelle Risiken vorliegen etc.

Unter Berücksichtigung deiner bisherigen Fragen, möchte ich nochmal wiederholen, was ich bei deiner anderen Frage schon geschrieben habe:

Da es offensichtlich bei dir eine Schönheitsoperation werden soll, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu möglichen Risiken machen, denn du wirst keinen Arzt finden, der bei einer 15jährigen solche OPs durchführt!

Lerne dich zu akzeptieren wie du bist! Dann brauchst du auch keine OPs und (fragwürdige) Idealbilder!

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von AwieAdam, 9

Eine Nasen-OP ist kein Spaß. Meine Freundin hatte eine (aus medizinischen Gründen) und ihr ging es 2 Wochen wie Rotz, danach war sie noch mindestens zwei weitere Monate eingeschränkt. Gebracht hat es im Endeffekt gar nichts. Lass also Deine Finger von sowas, mach Sport, ernähr Dich gesund, und dann wird das auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten