Frage von Monky, 35

Rippenschmerzen vom Klettern?

War am Wochenende mit Freunden in der Kletterhalle und habe seitdem Schmerzen an den Rippen, bin aber nicht hingefallen oder habe mich sonst irgendwie verletzt. Denkt ihr die Schmerzen können trotzdem vom klettern kommen?? Heute ist ja schon Donnerstag sollte ich mal zum Arzt gehen wenn es icht besser wird?

Antwort
von dinska, 35

Es kann schon von der Anstrengung kommen. Ich würde dir mal ein Essigbad empfehlen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad . Reibe die schmerzenden Stellen mit einer Sportsalbe ein oder Arnika.

Antwort
von Baikalsee, 35

Das ist möglicherweise ein Muskelkater oder überanstrengte Bänder von der ungewohnten Bewegung. Ich würde noch mal warten mit dem Arztbesuch, außer die Schmerzen werden stärker.

Antwort
von rulamann, 32

Mehrmalige Einreibungen mit Franzbranntwein können helfen, oder nehme ein sehr warmes Bad mit Rosmarinöl. Das sollte eigentlich helfen, ich gehe auch davon aus, dass du einen rechten Muskelkater hast. Wenn es nicht besser werden sollte, solltest du beim Arzt vorstellig werden.

Alles Gute von rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten